Archiv des Monats: August 2007

Benno und Walter gewinnen in Walluf

Eckhard Jung begrüßt die Teilnehmer des Bouleturniers 2007 des DFK in Walluf Glück und Bennos traumhaft gelegte Zauberkugeln bescherten Walter an diesem Wochenende gleich die zweite Finalteilnahme bei einem Bouleturnier. Während einige Boulefreunde schon mutmaßten, dass er nach dem Erfolg des Vortags in Mainz satt sei, spielte er mit großartiger Unterstützung durch Benno nach dem Motto „Der Appetit kommt beim Essen“. Weiterlesen

2. und 3. Platz beim 9. Mainzer Zitadellenturnier

Jürgen und Dick bei der Siegerehrung Ein starker Auftritt der Boulespieler aus Oestrich-Winkel in Mainz. Nicht nur zahlenmäßig mit vier Teams, sondern auch mit hervorragenden Ergebnissen. Doch der Reihe nach:
Christoph „Dick“ Kissel begrüßte bei herrlichem Sonnenschein 29 Teams in der Mainzer Zitadelle, die der Einladung der Freien Mainzer Spielgemeinschaft gefolgt waren. Das 9. Mainzer Zitadellenturnier sollte, so betonte Dick, wie alle anderen vorher, den Charakter eines Familienturniers haben. Anfänger, Jugendliche und „alte Hasen“ sollten als Boulefamilie gemeinsam Spaß haben und sich gegenseitig achten und unterstützen. Dieser Wunsch, soviel sei vorweggenommen, wurde ihm und seinem Verein von allen Teilnehmern erfüllt. Jürgen Hippchen begrüßte im Namen der Turnierleitung die Teilnehmer und wies auf die besondere Situation in der Zitadelle hin, deren Nachbarn hier nicht zuviel Ehre der detaillierten Erwähnung eingeräumt werden soll. Die Vorbereitung des Turniers, die Logistik im Hintergrund und die vielen fleißigen Hände, die ein unbeschwertes Boulespiel in einem Turnier überhaupt erst erlauben, fanden zu Recht eine besondere Erwähnung und Dank, der von allen Teilnehmern mit Beifall geteilt wurde. Ein schönes Turnier mit vielen zufriedenen Teams war der Lohn der Mühe für die Ausrichter. Gut gemacht! Weiterlesen

Einweihung der Boulebahn in Mittelheim

Strahlende Sieger unter vielen Gewinnern - Philippe Boulanger, Barbara Ritter und Peter Weise aus Wiesbaden bei der Übergabe der Präsente durch Walter Weishaupt Ein kleines Boulefest unter Freunden war die Einweihung der Boulebahn am Rhein. Gäste aus dem Freundes- und Bekanntenkreis der Initiatoren sowie eine Reihe von zufällig vorbei kommenden Besuchern konnten acht eingeladene Mannschaften beim Boulespiel beobachten. Teams aus Kassel, Bad Kreuznach, Mainz und Wiesbaden sowie vier Rheingauer Teams aus Walluf und Oestrich-Winkel ermittelten die beiden Finalisten des kleinen Eröffnungsturniers.

Weiterlesen

Präsentation der Boulebahn Rüdesheim

Die Boulebahn in Rüdesheim - wunderschön in einem Park am Rhein gelegen Zur Neuvorstellung des Boule-Platzes in den Rheinanlagen hatten die Boule-Freunde Rüdesheim eingeladen. Dank der guten Kommunikation innerhalb der Aktiven der Rheingauer Boule-Gemeinden, trafen die Boule-Freunde aus Oestrich-Winkel pünktlich und in überwältigender Mannschaftsstärke ein. Daneben waren ebenso die Wallufer und private Gäste aus Wiesbaden angereist, um die neuen Spielbedingungen im „Kiesbett“ zu testen. Dies erwies sich als zu klein für die vielen Teilnehmer, so daß nach der Auslosung der Mannschaften durch Rainer Kitzmann alle Gruppen sofort in die umliegenden Wege der Rheinanlagen ausschwärmten und dabei sogar rund um die Rosenbeetanlage gute Bedingungen antrafen. Weiterlesen

Boulebahn am Rhein – wörtlich

So nahe am Rhein wollten wir dann doch nicht spielen Lieber Rhein,
es ehrt uns, dass Du Dir die Boulebahn aus der Nähe ansehen willst – aber man muss ja nicht gleich alles umschließen. Außerdem bist Du zur Einweihung eine Woche zu früh – aber das ist vielleicht auch besser so, denn sonst bekämen wir noch alle nasse Füße. Also, schau Dir alles in Ruhe an und dann zieh Dich wieder in Dein Bett zurück.
Herzliche Grüße
Deine Bouler aus Oestrich-Winkel