Präsentation der Boulebahn Rüdesheim

Die Boulebahn in Rüdesheim - wunderschön in einem Park am Rhein gelegen Zur Neuvorstellung des Boule-Platzes in den Rheinanlagen hatten die Boule-Freunde Rüdesheim eingeladen. Dank der guten Kommunikation innerhalb der Aktiven der Rheingauer Boule-Gemeinden, trafen die Boule-Freunde aus Oestrich-Winkel pünktlich und in überwältigender Mannschaftsstärke ein. Daneben waren ebenso die Wallufer und private Gäste aus Wiesbaden angereist, um die neuen Spielbedingungen im „Kiesbett“ zu testen. Dies erwies sich als zu klein für die vielen Teilnehmer, so daß nach der Auslosung der Mannschaften durch Rainer Kitzmann alle Gruppen sofort in die umliegenden Wege der Rheinanlagen ausschwärmten und dabei sogar rund um die Rosenbeetanlage gute Bedingungen antrafen.

Dem anwesenden Bürgermeister Udo Grün wurde für seine aktive Unterstützung beim Bau der Anlage gedankt und im Hinblick auf seine bevorstehende Pensionierung ein nagelneues Boule-Spiel-Set überreicht, um die küftig reichlich vorhandene Freizeit auch damit zu nutzen. Bei anhaltend gutem Wetter, Getränken und kleinen Erfrischungen wurde bis in den hereinbrechenden Abend gespielt. Anschließend bestand noch Gelegenheit zum Bummel über das Rüdesheimer Weinfest.