Archiv der Kategorie: Bouleturniere

3. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2022/2023

Für die dritte Spielrunde hatten sich im Vorfeld 28 Spieler angemeldet. Leider gab es kurzfristig viele krankheitsbedingte Absagen, sodass wir am Samstagmorgen leider nur mit 23 Teilnehmern, drei Triplette- und 7 Doubletteteams in die 3 Vorrunden starten konnten.  

Nach der spannenden Finalrunde standen am Ende die Sieger mit Michael Freimuth und Volker Jacob fest. Herzlichen Glückwunsch!

In der WM  Gesamtwertung führt nach drei Spieltagen Alex Bresse, gefolgt von Michael Dries, Jens Dengler und punktgleich Thanh Vinh.

Vielen Dank an Conny für das leckere Chili Con Carne und an Dagmar für den leckeren Apfel-Quitten Kuchen.

Weiter geht es mit dem 4. WM Spieltag 2022/23, am 17.12. Anmeldung bitte mit Mail an Wintermasters@boule-im-Rheingau.de, Sonntag 04.12.11. ab 10:00 Uhr bis Freitag 16.12. 18:00 Uhr.

Tim

2. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2022/2023

Ein Wintereinbruch mit Schneeschauern bildete die Ouvertüre zur 2. Runde der Wintermasters 2022/2023. Dennoch trafen alle Teilnehmer zeitig und wohlbehalten in der Boulescheune Nothgottes ein. Trotz einiger Absagen konnten wir mit 24 Teilnehmern pünktlich in die Vorrunde starten. Nach spannenden Begegnungen bot das Buffet Genuss und Entspannung. Vielen Dank an Dagmar für den leckeren Eintopf, an Sybille für den Streuselkuchen und an Heinz-Jürgen für seine treuen Dienste als Barkeeper.

Die Finalisten des 2. Spieltages 2022: Thanh, Roland, Alex und Michael

Schließlich standen sich vier Teams zum Halbfinale gegenüber:
Michael und Alex konnten sich zu 9 gegen Ingo und Jens durchsetzen; Thanh und Roland gewannen zu 5 gegen Hans-Jürgen und Doris.
Nach einem ereignisreichen Bouletag konnten am verdienten Ende Michael und Alex mit 13:7, gegen Thanh und Roland, den Platz als Gewinner der zweiten Runde der Wintermasters 2022/2023 verlassen.
Volker

Weiter geht es mit dem 3. WM Spieltag 2022/23, am 03.12. Anmeldung mit Mail an Wintermasters@boule-im-Rheingau.de, Sonntag 20.11. ab 10:00 Uhr bis Freitag 02.12. 18:00 Uhr.

1. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2022/2023

Am Samstag, den 3. November 2022, startete nach zwei Jahren Coronapause wieder unsere beliebte Wintermasters-Serie in der Boulscheune Nothgottes. Mit 24 Teilnehmern war das 1. von 10 Turnieren voll besetzt. Nach den 3 Vorrunden standen am Ende  Stephan Walter und Alex Bresse als Sieger in der Finalrunde fest und führen damit in der Gesamtwertung mit jeweils 10 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

Die Finalisten des 1. Spieltages: Alex Bresse, Stephan Walter, Sibylle Hammelbacher und Jens Dengler

Vielen Dank an unseren Thekenwirt Heinz-Jürgen, an Gerhild für den leckeren Eintopf, an Conny für den Apfelkuchen und an alle Helfer, die unsere Scheune wieder für den Spielbetrieb im Winter hergerichtet hatten.

Weiter geht es mit dem 2. WM Spieltag 2022/23, am 19.11. Anmeldung mit Mail an Wintermasters@boule-im-Rheingau.de,  Sonntag 6.11. ab 10:00 Uhr  bis Freitag 18.11. 18:00 Uhr.

11. Rheingau Wintermasters 2022/23

Diesen Winter findet in bewährter Form wieder die Turnierserie RHEINGAU Wintermasters in der Boulescheune Nothgottes statt.
Alle Infos zu den Turnieren / den Terminen, der aktuellen Anmeldeliste und allem weiteren findet Ihr hier: -> Wintermasters 2022/23

Anmeldung für den ersten Turniertag am 5.11.2022:
Sonntag 23.10. ab 10:00 Uhr bis Freitag, 04.11. 18:00 Uhr mit Mail an
wintermasters@boule-im-rheingau.de

BCR Vereinsmeisterschaft 2022

Wie jedes Jahr am letzten Septemberwochenende, fanden auch in diesem Jahr wieder unsere Vereinsmeisterschaften rund um den Walter Weißhaupt-Wanderpokal in Rüdesheim statt.
Dieses Jahr bereits zum achten Mal.

Die Wettervorhersage war alles Andere als gut und am Morgen regnete es auch noch kräftig. Es war also etwas ungemütlich, und doch fanden sich insgesamt 17 Spielerinnen und Spieler zu dem kleinen, aber traditionsreichen Turnier ein. 

Gespielt wurden 3 Runden Doublette bzw. Triplette. Die besten vier Spielerinnen und Spieler durften dann im Halbfinale gegeneinander antreten. Im Finale, Format Tête-à-Tête, spielten dann die Sieger der Halbfinals um den Wanderpokal zum Vereinsmeister, die Verlierer kämpften um den 3. Platz.

Vereinsmeister 2022 wurde Heribert Elsemann, der im Finale Tim Queck mit 13:8 besiegte.
Den dritten Platz erkämpfte sich Vorjahressieger Paul-Michael Dries, der ebenfalls mit 13:8 gegen Heidrun Rißwig gewann.
Wir gratulieren Allen herzlich!


Es war ein harmonischer Tag mit vielen schönen Spielen unter Freunden, und gewiss hat der/ die Eine oder Andere den Tag noch gemütlich in einer der urigen Rüdesheimer Weinstuben ausklingen lassen….

Gerhild