Archiv der Kategorie: Allgemein

Freundschaftsspiel  am 23.03.2024  La Petanque  d’Auringen gegen BC Rheingau

Am 23.03.2024 folgte unser zweites Testspiel bei recht wechselhaftem Wetter  gegen unsere Boulefreunde aus Auringen.

Zuallererst ganz lieben Dank an die „Auringer“ für  den mitgebrachten Kuchen, Brezel, Kaffee usw… Das war sehr schön und hat uns sehr gefreut. Da wurde das Boulespiel fast zur Nebensache.

Aber gespielt haben wir dann doch noch.

Unsere Mannschaft wurde durch Marion  komplettiert  und so legten wir dann um 14.00 los.

Der Platz war sehr gut bespielbar und unsere Leistungen waren sehr ansprechbar.

Am Ende wurden von 8 Spielen vier gewonnen und vier verloren.

Positiv gesehen eine Verbesserung gegenüber dem Spiel gegen Winkel.

Nun kann es dann bald losgehen mit dem Hessenpokal und den Ligaspielen.

Vorher aber , ganz wichtig , folgt unser Osterturnier am Ostermontag.

Und wir vom Vorstand freuen uns  auf ein zahlreiches Erscheinen  unserer Vereinsmitglieder.

Bis dahin alles Gute

Michael

Freundschaftsspiel am 19.3.2024 TG Winkel gegen BC Rheingau

Am  Dienstag , den 19.03.24 trafen wir uns zu einem Freundschaftsspiel bei unseren Boulefreunden  der TG Winkel.

Das Wetter spielte gut mit , die Plätze waren hervorragend präpariert und so konnten die Spiele gegen 18.30 beginnen.

Da Winkel mit 2 Mannschaften antrat , wurde unsere Mannschaft durch Marion, Roland, Gerd und Steffen verstärkt.

Es entwickelten sich teils spannende und durchweg anspruchsvolle Spiele , leider meistens zu Gunsten der TG Winkel.

Am Ende gewannen wir eins von vier Tripletten und eins von  sechs Doubletten.

Aber wir können  zufrieden sein  mit diesem Testspiel und weiter geht es für uns am Samstag mit dem nächsten Test gegen Auringen.

Wir bedanken uns bei unseren Boulefreunden aus Winkel für die Gastfreundschaft und nächstes Jahr gerne wieder.

Michael

9. und letztes Turnier der RHEINGAU Wintermasters 2023/24

Treffender als Loriot in seinem amüsanten Videoclip „Auf der Rennbahn“ hätte ich es nicht zum Ausdruck bringen können, mit dem Blick durch das Opernglas auf der Suche nach den Boulekugeln. Schön, dass waren die Wintermasters 2023/24. Ich fasse mich kurz mit meiner Reminiszenz:

Vielen herzlichen Dank an alle Suppenköche und Kuchenbäcker; heute speziell an Petra, Bernhard und Irina. Ohne euch wäre alles nichts!

Vielen herzlichen Dank an Reiner, Sibylle und Michael für eure treuen Dienste rund um die Wintermasters!

Vielen herzlichen Dank euch allen für euer Mitwirken und Mitspielen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht!!

Volker

Jens und Marion gewinnen heute gegen Alex und Stephan
Die Gesamtsieger der WM 23/24 im Konfettiregen: Ingo (2), Reiner (4), Volker (1) und Jens (3)
Die Fankurve mit den Tagessiegern Jens und Marion

Aktuelle Gesamtwertung nach dem 9. Spieltag

Weiter geht es im WM Turnier voraussichtlich im November 2024. Wir freuen uns auf euch!!

8. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2023/24

Mit dem Frühlingsanfang biegen die Wintermasters mit der 8. Spielrunde auf die Zielgerade ein, eine letzte Runde am 16. März ist noch zu spielen. Bei dem herrlichen Wetter am Samstag hätte man gerne noch einmal „Frühling“ von Walter Mörike rezitiert. Diesmal aber hat der Suppenkasper Gisela und Ingo so kräftig in die Suppe gespuckt, dass sich der vorbereitete Bohneneintopf über Nacht in einen Essigtopf verwandelte. Die beiden haben kurzerhand einen Gulascheintopf als Ersatz serviert, die hungrigen Mäuler haben es ihnen vielmals gedankt. Sicher hätte auch Dr. Oetker seine Freude zum Ausdruck gebracht über den „Apfelkuchen sehr fein“ à la Heidrun. Herzlichen Dank für das gelungene Catering, allen Widrigkeiten zum Trotz.

Es war einigen Absagen geschuldet, dass in der Vorrunde mit jeweils zwei Tripletten gespielt wurde. Zur Freude aller konnten sich Andi und Patrik souverän in die Finalrunde spielen und damit das „rosa Schweinchen“ hinter sich lassen.

Die Fanny im Bild als selbsterfüllende Prophezeiung? Nach einem sieben Punkte Rückstand konnten sich Ingo M.K. und Reiner im Finale mit einem technischen Fanny 13:7 gegen Jürgen und Volker durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern des Tages!

Durch die erneute Finalteilnahme und den damit erreichten Punktestand in der Gesamtwertung, haben sich Ingo M.K. und Volker uneinholbar vom Verfolgerfeld abgesetzt. In der letzten Runde konkurrieren Jens, Reiner, Jürgen, Heidrun und Gisela noch um Platz drei und vier. Wir sind gespannt!!


Volker

Aktuelle Gesamtwertung nach dem 8. Spieltag

Weiter geht es im WM Turnier mit dem 9. Spieltag 2023/24 am 16.3.2024. Anmeldung bitte per Mail an wintermasters@boule-im-rheingau.de, Sonntag 3.3.2024, ab 10:00 Uhr bis Freitag 15.3.2024. 18:00 Uhr.

7. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2023/24

Die Altweiber am Donnerstag, Mainz wie es singt und lacht am Freitag, Rosen am Montag, Veilchen am Dienstag und Asche am Mittwoch auf das Haupt der Rollmops-Liebhaber…

Wie entspannt war doch die 7. Runde der Wintermasters, garniert mit einem feinen Chili con Carne von Gerhild und einer traumhaften Kucheneinlage aus der Patisserie Meyer-Kohlhoff von Marion und Ingo. Vielen herzlichen Dank dafür!!

Im Vorfeld der heutigen Wintermasters gab es leider einige Absagen, aber Dank Petra S., Christina und Konstantina konnten wir vollzählig und mit 12 Doubletten in die Vorrunde starten. Mit gutgelaunten Spielern hatte die Vorrunde alles zu bieten, vom Fanny bis zur äußerst knappen Entscheidung.

In der Finalrunde gab es in der Partie Ingo M-K und Peter H. gegen Reiner und Bernhard eine spannende Auseinandersetzung, nach 50 Minuten und zwei Aufnahmen stand es unentschieden. Nach der dritten und entscheidenden Aufnahme hießen die glücklichen Gewinner dann Reiner und Bernhard. Die beiden aber konnten sich im Finale verdient mit 13:4 gegen Peter P. und Volker durchsetzen.

Allen Gewinnern des Tages einen Herzlichen Glückwunsch! In der Gesamtwertung führt nun Volker vor Ingo M.K. und Jens. Alledings sind noch zwei Runden zu spielen und alles ist offen!


Volker

Aktuelle Gesamtwertung nach dem 7. Spieltag

Weiter geht es im WM Turnier mit dem 8. Spieltag 2023/24 am 2.3.2024. Anmeldung bitte per Mail an wintermasters@boule-im-rheingau.de, Sonntag 18.2.2024, ab 10:00 Uhr bis Freitag 1.3.2024. 18:00 Uhr.