Archiv der Kategorie: Boulebahn an der Fähre

Berichte zur Boulebahn an der Fähre in Mittelheim

Feiertagseinsatz am Bouleplatz an der Fähre

Der Platz für das Ostermontags-Boule-Turnier wurde in einer Feiertags-Aktion von Klaus, Dietrich und Edi mit Rechen, Schaufel und Walze hergerichtet.

Gerhard Kress hatte sein Firmenfahrzeug für den Gerätetransport zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Nach 2 Stunden Arbeit, inklusive Wasserholen im Rhein mit der Walze, blieb nur noch das Ausruhen am schon geöffneten Weinstand. Zu einem späteren Zeitpunkt wird sicher noch etwas Kleinsplit nachzufüllen und zu verteilen sein.
Vielen Dank an Klaus, Dietrich und Edi für ihren Feiertagseinsatz, habt ihr super gemacht.

…ach du Schreck, unsere einzige Bank war weg …

Am Ostermontag findet ja unser vereinsinternes kleines Eröffnungs-Bouleturnier auf dem Mittelheimer Bouleplatz statt, da galt es dringend mal zu schauen, wie denn unser Platz den Winter mit zweimaligem Hochwasser am Rhein überstanden hat. So schaute Agnes am 26.03. mal vorbei und was ihr als Erstes auffiel …. unsere einzige Bank stand nicht an ihrem gewohnten Platz und so war sie in dem Glauben, sie sei entweder davongeschwommen nach dem zweimaligen Hochwasser oder jemand hatte sie widerrechtlich entfernt. Bereits im Jahr 2013  war uns auf diese Weise eine Bank abhanden gekommen.

Agnes stellte fest, dass wohl doch Einiges an unserem Bouleplatz zu tun wäre, bevor er einigermaßen bespielt werden kann und Klaus schaute sich daher die Beschaffenheit des Platzes am Abend einmal genauer an und die Fotos von ihm zeigen, dass hier etwas Arbeit auf einige Männer wartet und die Zeit drängt!

Daher sollte in dieser Woche noch ein kleiner Trupp zusammengestellt werden, der sich gemeinsam um die Herrichtung des Platzes kümmert.

Bei weiter Umschau auf dem Gelände entdeckten Gerhild und Klaus dann zum Glück die doch nicht abgesoffene Sitzbank, die wohl eine gesellige Gruppe einfach zu einer bestehenden Sitzgruppen nahe dem Fähranleger getragen und dazugestellt hat. Leute gibt’s ……………………

…. ta taaaaa, sie ist doch noch da mitsamt unserem angeketteten Mülleimer

Auf jeden Fall freuen wir uns, dass sie noch da ist – unsere Bank – und wir müssen sie nur noch wieder an ihren Platz tragen. Dafür sind mindestens 3, vielleicht sogar 4 Männer notwendig, denn das Teil ist sauschwer !!

 

Wir hoffen, dass einige hilfsbereite Vereinsmitglieder bei der Instandsetzung unseres Bouleplatzes behilflich sind (Klaus ist hierfür der Ansprechpartner). Vielen Dank im Voraus für die Herrichtung des Bouleplatzes an Klaus und hoffentlich weitere Helfer.

Unser Bouleplatz hat das Hochwasser „überlebt“

… na Gott sei Dank … man kann unseren Bouleplatz in Mittelheim an der Fähre noch erkennen. Nachdem das Hochwasser nun endlich zurückgegangen ist, ist unser Platz noch erkennbar. Nachdem unser lieber Edi ihn in Augenschein genommen hat, schrieb er:

„Hier mal die Bilder vom Fährenplatz, nicht ganz so dramatisch, nach Abtrocknung etwas Füllmaterial dazu, dann könnte es wieder gehen. War noch alles sehr feucht. Die Randeinfassung muss man noch näher in Augenschein nehmen.
VlG
Edi“

Vielen Dank an Edi !!!!

Zum Glück ist auch die Bank nicht weggeschwommen

Die Stadt hat offensichtlich den angeschwemmten Unrat am Rheinufer und damit auch im Umfeld der Wiese und dem Bouleplatz entfernt, das sah vor einigen Tagen noch ganz anders aus.