Blitzmeldung: TG Winkel verteidigt Tabellenspitze

Uns erreicht die Meldung der Spielergebnisse per Mobiltelefon aus dem Auto (vom Beifahrer) auf der Rückfahrt von der Tromm. Während des Tages war eine Telefonverbindung nicht möglich – so musste man sich gedulden. Marcel Schmidt berichtet:

Es war ein durchwachsener Spieltag. Wendelin und Wolfgang, zwei Stammspieler der TG Winkel fehlten heute – Urlaub in der Bretagne ist ein akzeptierter Entschuldigungsgrund. Steffen und Benno vertraten die beiden.

In der ersten Begegnung des Tages ging es gegen Jügesheim. Nach den beiden Tripletten stand es 1:1, die Entscheidung müsste also in den drei Doubletten fallen. Gerhard und Benno gewannen ebenso wie Marcel und Stefan – leider mussten Steffen und Michael ihr Spiel an die Gegner abgeben. Letztlich aber 3:2 gewonnen und damit weiter auf gutem Kurs.

In der zweiten Begegnung des Tages ging es gegen die SG Wilde 13 aus Darmstadt. Die Darmstädter, vor dem 3. Spieltag Tabellenzweiter hinter der Winkeler Mannschaft, hatten ihre erste Begegnung an diesem Tag bereits verloren. War es die Kenntnis dieses Ergebnisses, das den Winkeleren die letzte Spannung nahm oder war man einfach an diesem Tag nicht so gut wie der Gegner: Nach beiden Tripletten stand es wiederum 1:1 – diesmal wurden allerdings zwei der drei Doubletten verloren. So stand es am Ende 2:3 – Winkel hatte es verpasst, den Sack für den Aufstieg jetzt schon zu zu machen. So muss am letzten Spieltag noch mindestens ein Punkt her, um den Aufstieg perfekt zu machen. Dafür: good luck!

Wie aus der Tabelle zu ersehen, führt die TG Winkel mit zwei Punkten vor der SG Wilde 13 Darmstadt. Sowohl bei den Spielpunkten als auch bei den Spielen steht Winkel deutlich besser. So müsste ein weiterer Sieg eigentlich ausreichen – aber besser wäre natürlich mit zwei Siegen alles klar zu machen.

Tabelle 4. Liga, Gruppe C nach dem 3. Spieltag