4. Wintermasters – Das Triplette setzt sich durch

Samstag 19.12.2015; 14.00 Uhr; 12 Grad; 25 Boulespieler/Innen & 1 „Theken-Queen“
Alles ist gerichtet für das 4. Wintermasters-Turnier 15/16. Mit allgemeiner Zustimmung wird Norbert Bär, der „auf Verdacht“ aus Offenbach angereist ist, eine Teilnahme ermöglicht. Dazu wird das Doublette Marcel Böhm/Bono Filippo in ein Triplette mit Norbert umgeändert. Für alle drei Spieler die 1. Teilnahme in der aktuelle Turnierserie und für Bono und Norbert überhaupt das 1. Mal in der Boulescheune Nothgottes.
Das 1. Vorrundenspiel gewinnt das Triplette deutlich mit 13:2 gegen Frank & Uli. Aber noch erfolgreicher sind Reiner & Phatchani, die Annette & Dieter ganz schnell mit einem Fanny auf die Bühne schicken. Auch Jens (Tabellenführer!!) & Sylvia gewinnen klar mit 13:2 gegen Wolfgang & Dieter Friedrich.

Die 2. Runde beenden Peter & Thanh als Erste mit einem Fanny gegen Erwin & Roland. Die weiteren Spiele sind ziemlich ausgeglichen. Als letzte Paarung spielt das Triplette gegen Klaus & Gisela auf der Bahn direkt vor der Bühne und es entwickelt sich ein „Krimi“: Die vorgegebene Spielzeit von 1 Stunde ist schon erreicht und es steht 12:11 für Klaus & Gisela. 3 X ist das Doublette kurz vor dem Sieg mit gutem Kugelbild unterwegs. Unter großer Anteilnahme und Beifall der Zuschauer wird „die arme Sau“ 3 X ins Aus befördert und es gibt  Verlängerung mit Neuaufnahmen. In der letzten Aufnahme ist es genau so spannend und Gisela könnte mit ihrer letzten Kugel den Sieg einfahren……wirft aber etwas zu lang und so gewinnen Norbert, Bono & Marcel auch ihr zweites Spiel.

Nach der 3. Runde muss das Viertelfinale mit Kopf und Kuli berechnet werden weil der Computer völlig durcheinander geraten und nicht wiederzubeleben ist. Zeit für die Spieler/Innen sich mit leckerem Kuchen und Kartoffel-Möhren-Hack-Eintopf bei „Theken-Queen“ Doris zu stärken. Es schmeckt!!

Im Halbfinale werden dann Sylvia & Jens von Thanh & Peter mit 6:13 bezwungen, während das Triplette sich in einem großen Schießduell auch gegen Reiner & Phatchani mit 9:13 durchsetzen kann.
WM7
Somit ergibt sich ein spannendes und würdiges Endspiel, wobei Thanh sehr solide legt und Peter auch gut trifft aber die beiden sich letztendlich doch mit 9:13 geschlagen geben müssen gegen die eben noch besseren Pointeure und Tireure des Triplettes. Herzlichen Glückwunsch!!

Die Finalisten: Thanh Vinh, Peter Latsch, Marcel Böhm, Norbert Bär, Bono Filippo (v.l.n.r.)

Die Finalisten: Thanh Vinh, Peter Latsch, Marcel Böhm, Norbert Bär, Bono Filippo (v.l.n.r.)

Und hier noch der Weg zum aktuellen Stand der Gesamtwertung für die RHEINGAU-Wintermasters 2015/16.

Wir bedanken uns bei allen Spielerinnen und Spielern, Kuchenbäckern, Eintopfköchen, Thekenkings & -queens, Spielflächenbewässerer, Kassierer und Einkäufer, Turniersoftwareprogrammierer, Teilnehmerregistrierer und bei allen, die sonst in irgendeiner Weise zu unseren schönen, gemütlichen und immer fairen Wintermastersturnieren in der Boulescheune positiv beitragen!!
EUCH ALLEN FROHE WEIHNACHTEN UND FRIEDEN, GLÜCK UND GESUNDHEIT FÜR 2016

ALLEZ LES BOULES!!