5. Wintermasters – Kalt, Spannend und Spät !

Am Samstag, den 09.01.2016, kamen wieder 24 Pétanquespieler/innen an die Boulescheune in Nothgottes zur 5. Ausgabe der Wintermasters 2015/2016.
Eine Absage wegen Krankheit konnte problemlos gelöst werden durch „Reservespieler“ Steffen.
Einen weiteren „Ausfall“ stellte die Turnierleitung vor eine Aufgabe, die erst mit einer halben Stunde Zeitverzögerung zu lösen war. Gerhild, eigentlich „nur“ gekommen um den Thekendienst zu erledigen, war dann der „rettende Engel“ und erklärte sich bereit zu spielen. Vielen Dank!!
Die Spiele der 3. Vorrunde gingen dank Zeitbegrenzung noch gewohnt zügig über die Bühne, bei den Viertel- und Halbfinalspielen gab es dann spannende und lange Begegnungen, die bei einigen Spielern die Pläne für den Samstagabend durcheinander brachte. Die Zuschauer auf der Bühne bekamen hochklassige Spiele geboten und das sorgte wenigstens für „innere Wärme“ bei sonst eisiger Kälte in der Scheune.

Die Zuschauer

Die Zuschauer

 

Am Ende, um 22.15 (!!) Uhr, war es geschafft! Roland Wawrzyniak und Andreas Bauer besiegten Peter Pähler und Phatchani Latsch in einem packenden Endspiel mit 13:8, dazu herzlichen Glückwunsch!

2016-01-09 23.19.10

v.l.n.r.: Roland, Andy, Phatchani, Peter

 

 

 

Nun wird es eng an der Spitze der Gesamtwertung: Zwischen Jens Dengler auf Platz 1 mit 28 Punkten und Hermann
Reinstadler auf Platz 8 mit 18 Punkten, sind es genau 10 Punkte Unterschied. Und so kann die Tabelle nach der 6. Runde am 23.01.2016 schon wieder ganz anders aussehen…….!!

 

 

Hier geht’s zur aktuellen Liste der Gesamtwertung.

2 Gedanken zu „5. Wintermasters – Kalt, Spannend und Spät !

  1. Pähler Peter

    Hast Recht Rainer!
    Ich bin immer schnell fertig,aber habe dann halt immer verloren.
    Ist auch nicht gut,oder

Kommentare sind geschlossen.