Zur Fastnachtszeit ist in Mainz vieles anders. Aber auf eins ist Verlass: Auf die Durchführung eines Fastnachtsturniers in der Alten Ziegelei in Mainz durch die Freie Mainzer! Spielgemeinschaft. Der Platz in der Ziegelei ist absolut begrenzt – deshalb ist die Limitierung der Teilnehmerzahl zwingend und die wird durch ein Einladungsturnier erreicht. Wenn man nett ist und den Kontakt nicht nur zur Einladungszeit hält, hat man Chancen, zum Kreis der Auserwählten zu gehören. Helau!
Seit einigen Jahren gibt es beständige Kontakte zwischen den Freien Mainzern und den Boulern aus dem Rheingau (von der schöneren Seite des Rheins). So freuen sich die Boulespieler aus dem Rheingau, immer mal wieder nach Mainz (in die unterhaltsamere Landeshauptstadt am Rhein) fahren zu können. Auch zum diesjährigen Fastnachtsturnier gab es wieder eine Einladung von Christoph und nach schwerem inneren Ringen vier Startplätze. DANKE!
So werden sich am kommenden Samstag (26. Januar 2008) die folgenden vier Teams in Richtung Mainz aufmachen:
- Susanne Ravaro, Emmi Münster, Walter Weishaupt
- Monika und Reiner Kitzmann, Stefan Fiebiger
- Steffen Kitzmann, Gerhard Kress, Benno Seifert
- Volker Jansen, Wolfgang Kober-Voss, Wendelin Richter
Das Wichtigste wird sein, wieder einen Beitrag zu einem schönen und familiären Turnier und damit zu einem erlebnisreichen Tag zu leisten. Wenn dabei auch noch eine gute Platzierung herausspringt ist das schön, aber nicht unbedingt das Wichtigste – dafür gibt es noch viele andere Turniere im gerade begonnenen Jahr.
Übrigens: Eine Kostümierung wird durchaus gern gesehen und wenn Schlachtenbummler die Rheingauer Bouler unterstützen und nebenbei ein interessantes Industriedenkmal kennenlernen wollen, so wäre auch das gern gesehen. Für Kaffee, Kuchen und mehr ist wie immer gesorgt. Mer freie uns!