Wenn alle glauben, dass nun alles so bleiben könnte, wird es höchste Zeit, dass sich etwas ändert. Ich weiß nicht, welcher schlaue Mensch das gesagt hat, aber ich weiß, wie mühsam es geworden war, die Website von Boule-im-Rheingau zu pflegen. Es war schön und einfach, eine vorhandene Vorlage zu benutzen – aber je mehr Beiträge es wurden, umso mühsamer wurde es, eine Struktur zu halten. Eine übersichtliche Struktur ist aber wichtig – insbesondere auch für die Nutzer der Seite. So blieb nichts anderes übrig, als die komplette Seite auf eine neue Basis zu stellen.
Eine vernünftige Software war bald gefunden (es ist halt kein Nachteil, wenn man sich da ein wenig auskennt). Damit wurde aber auch ein neues Layout erforderlich. Heller sollte es sein und nicht so sehr dem Alkohol zugewandt. Die Wahl fiel auf unser bereits mehrfach verwandtes Gänsemotiv. Sofern es bessere Vorschläge gibt sind die herzlich willkommen. Und damit sind wir auch schon bei der wichtigsten Neuerung: Jeder kann jetzt mitmachen! Kommentieren der Berichte, seine Meinung zum Thema sagen und so zum Leben auf der Seite beitragen. Vorerst versuchen wir das mal ohne weitere Hürden – man kann sich trotzdem registrieren, aber es ist keine Vorbedingung für einen Kommentar. Lasst uns gemeinsam beobachten, ob das funktioniert. Sollten sich allzuviele „Spaßvögel“ und geistige Tiefflieger in den Kommentaren ihres Unsinns oder Schmutzes entledigen, werden wir wohl eine Registrierung verlangen müssen. Vorerst also einfach auf „Kommentare“ oder „kommentieren“ klicken und dort schreiben.
Ein Gästebuch gibt es noch nicht. Vielleicht finde ich noch etwas, die bisherigen Einträge würden dann übernommen. Ansonsten wünsche ich Euch nun viel Spass und hoffe, dass lange Erklärungen nicht notwendig sind. Wer allerdings Fragen hat, kann mich gerne ansprechen (sh. Seite „Impressum“). Ansonsten bin ich für jede Anregung oder auch die Bereitschaft zur Mitarbeit bei der Erstellung von Berichte sehr dankbar – ist auch gar nicht so schwierig und es ist dabei auch noch keiner dümmer geworden.
Mit herzlichen Grüßen aus Winkel
Euer Walter