Nach den guten Erfahrungen in Nordhessen beim Turnier der Rumkugler an Pfingsten hatten sich die Winkeler Bouler vorgenommen, der Einladung der Boulebärchen Ende September nach Baunatal zu folgen. Doch daraus wurde aus verschiedenen Gründen leider nichts. Völlig unerwartet vertraten aber Ellen und Eberhard Hucke aus Walluf die Rheingauer Farben in der VW-Stadt bei Kassel. Beide reisten bereits am Freitag an und wurden sehr herzlich von den „Boulebärchen“ empfangen und bewirtet.
Am Turniertag hatte der Wettergott kein Einsehen und es regnete und regnete. Der Turnierstart stand zeitweise auf der Kippe. Viele Gastspieler hatten eine weite Anfahrt in Kauf genommen und den Regeln gemäß wurde festgestellt, dass die Schweinchen noch festen Boden unter den „Füßen“ hatten. Deshalb wurde nach einigen Überlegungen das Turnier gestartet. Dank der guten Drainage war der Platz sehr gut bespielbar. Die Organisation war trotz der wetterbedingten Widrigkeiten hervorragend. Die Gewinner der ersten drei Plätze erhielten einen Pokal und einen Geldpreis, alle anderen Teilnehmer einen Sachpreis.
Ein besonderes Lob von Ellen und Eberhard für das „Boulebärchen-Bewirtungsteam“: „Die haben für unser aller leibliches Wohl bestens gesorgt. Ein herzliches Dankeschön für alles!“ Zum nächsten Boulebärchen Turnier 2008 sind die Rheingauer Boulespieler schon jetzt ganz herzlich eingeladen.
Der Turnierablauf wurde dominiert von den Spielern der Rumkugler Kassel.
Platz 1: Andrea Gerwig und Robert Zastrow
Platz 2: Jörg Daues und Georg Erwig
Platz 3: Kröger und Abd El Wahab (in Winkel bekannt als Partner von Inge und Laif Weishaupt beim Rheingau-Boule-Cup).