Regelkurs des Boule Club RHEINGAU

Das Boulespiel ist eigentlich sehr einfach: Kugel werfen und wenn die näher am Schweinchen liegt, sind die Anderen dran. Nun ja, aber wenn die erste Kugel direkt ins Aus geht? Na klar, dann ist der Gegner dran und muss es besser machen. Soweit auch noch klar. Aber wenn geschossen wird und beide vorhanden Kugel gehen aus; wer ist dann dran? Da gibt es erstes Stirnrunzeln. Und wenn dann noch die nächste gelegte Kugel ebenfalls ins Aus geht, greift in vielen Fällen große Ratlosigkeit um sich und oft wird leider auch Falsches behauptet. Kommt nicht oft vor – stimmt. Aber es ist einfach ungut, wenn derjenige Recht behält, der seinen Standpunkt am lautesten vorträgt. Und es gibt viele weitere Gelegenheiten, bei denen ein wenig Regelkunde absolut nicht schaden kann. Wo gehört der nächste Wurfkreis hin? Wann ist ein Wurf ungültig? Was passiert, wenn Kugel unabsichtlich bewegt oder gar aufgenommen werden? Wo hat man zu stehen, wenn man nicht dran ist?

Das und mehr ist viel Stoff für einen schönen runden Regelabend. Deshalb haben die trainingsinteressierten Spielerinnen und Spieler des Boule Club RHEINGAU den Wunsch geäußert, einen der nächsten Trainingsabende als Regelkurs zu gestalten. Das wollen wir nun umsetzen. Mit diesem Regelkurs, der ca. 2 – 2,5 Stunden dauern wird, sprechen wir aber nicht nur Ligaspieler an, sondern alle Mitglieder und soweit Platz vorhanden ist, darüber hinaus auch interessierte Gäste.

Wir laden also ein

am Dienstag, 23. August 2011 um 18:30 Uhr
im Seminarraum der Vertriebsunon Meynen
Eltville-Martinsthal, Große Hub 10 d
(Der Eingang zum Seminarraum ist beschildert)

Für den Regelkurs hat uns Georg Neff Material zur Verfügung gestellt, das er bei Regelkursen des HPV verwendet. Dafür herzlichen Dank. Wir werden zusätzlich einige Beispiele einfügen und vielleicht auch mit Videos untermauern.

Um bei den begrenzten Kapazitäten ordentlich planen zu können, bitten wir auf jeden Fall um eine möglichst frühzeitige Anmeldung per eMail unter bcr@boule-im-rheingau.de. Die Teilnahme ist kostenlos – Gäste dürfen aber gerne einen kleinen Obolus zur Deckung der Aufwendungen beisteuern.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend, der uns sicher auch viel Gesprächsstoff liefern wird.