Angekommen

Geschafft - das erste Bild aus Malaucene. Bei strahlendem Sonnenschein werden kurz nach der Ankunft schon die ersten Kugeln geworfen. Malaucène / Frankreich – 3. April 2011 – 18:48  — gut und unfallfrei angekommen nach ca. 11 Stunden Fahrt. Begrüßt mit „Happy Birthday“ – alle  haben  ihr Appartement wieder direkt neben dem feriendorfeigenen Bouleplatz – einen Geburtstagssekt haben wir getrunken und was haben die Mädels und Jungs nun im Sinn? Kugeln werfen!

Das Wetter ist top, die Vegetation hier ist mindestens um 14 Tage voraus und man könnte schon fast an Sommer denken – aber jetzt, so kurz vor 19:00 Uhr wird es doch langsam kühl. Anfang April ist halt noch nicht wirklich Sommer. Derzeit sind wir 13 Leute, die heute morgen oder teilweise auch schon gestern aus dem Rheingau aufgebrochen und nach Malaucene am Fuße des Mont Ventoux gefahren sind. In die Provence sind ca. 930 km Wegstrecke zurückzulegen – andererseits, nach Rügen sind es aus dem Rheingau auch knapp 1.000 km. Und hier ist es bestimmt im Moment wärmer.

Wir haben uns ein umfangreiches Programm für diese Woche vorgenommen und grüßen von hier schon mal alle Daheimgebliebenen – nicht um Neid zu erzeugen sondern um Euch ein wenig von unserem guten Gefühl in die Heimat zu schicken. Wir werden von uns hören lassen.

PS: Wenn ich anstelle meines vergessenen USB-Kamerakabels einen Ersatz auftreiben kann, gibt es auch erste Bilder.