N E U – Spielzeiten und Spielorte
April – Oktober 2011

Liebe Mitglieder des BC Rheingau,
liebe Rheingauer BoulespielerInnen,

auf Anregung vieler Mitglieder, und nach Umsetzung des Vorstands, gibt es ab 1. April 2011 einen neuen Spielplan des Boule Club RHEINGAU.  Es wurden neue Spielorte aufgenommen (Schlangenbad, Martinsthal, Geisenheim, Rüdesheim) und Spielzeiten verändert.

Hiermit will der Verein auch alle anderen Spielstätten im Rheingau nutzen, mit dem Ziel, mehr Interesse in der Öffentlichkeit für unseren Sport zu wecken, auf den unterschiedlichsten Bodenbeschaffenheiten spielen zu lernen und nicht zuletzt auch, um den Bouleplatz in Mittelheim an der Fähre dahingehend zu entlasten, dass dort auch wieder Gäste des Weinprobierstandes, insbesondere am Wochenende und explizit sonntags, die Möglichkeit für eine Boulepartie finden.

Die Übersicht der Spielzeiten und Spielorte als PDF-Datei steht als Druckvorlage für einen Flyer zum Download bereit.

Heute, am 1. April 2011 beginnt der Boulebetrieb in Mittelheim an der Fähre ab 14.30 Uhr.

Wie aus dem Plan ersichtlich, wäre am 1. Sonntag im Monat, also jetzt am 3. April, der Bouleplatz in Schlangenbad als Spielstätte vorgesehen. An diesem Termin findet dort allerdings ein Mini-Bouleturnier statt, welches für die Bewohner und Gäste der Seniorenresidenz, also absolute Anfänger, vorgesehen ist. Dieses Turnier wird von Mitgliedern des Bouleclub Rheingau betreut.

Aus diesem Grunde greifen wir am kommenden Sonntag noch einmal auf den Bouleplatz an der Fähre zurück.  Danach gelten die im Flyer hinterlegten Spielstätten.

Den neuen Spielplan gibt es hier im Internet auf der Homepage www.Boule-im-Rheingau.de unter der Rubrik wann – wo – was  und er wird nach und nach auch als A6-Taschenkarte in gedruckter Form an die Mitglieder und Interessierte ausgegeben und an den einzelnen Spielstätten hinterlegt.

Für weitere Informationen und Fragen hierzu genügt eine E-Mail an bcr@boule-im-rheingau.de.

Herzliche Grüße und ein schönes sonniges Wochenende.

Im Auftrag des Vorstands

Agnes Bornheim