Eva, vielen von uns persönlich bekannt und seit Dezember neue Vorsitzende des Pétanque Club Carreau Mayence (PCCM), hat uns zum Ziegeleiturnier nach Mainz eingeladen. Viele von uns erinnern sich noch sehr gerne der Fassnachtsturniere der Freien Mainzer in der Ziegelei, die leider in den letzten Jahren nur noch sporadisch stattfanden. Die „anderen Meenzer“ haben nun den Faden aufgegriffen und machen aus ihrem kleinen, internen Ziegeleiturnier ein größeres für befreundete Vereine – so jedenfalls habe ich die Einladung von Eva verstanden. Zuerst freut uns natürlich die Tatsache, dass in der Ziegelei wieder um Punkte und Siege gespielt werden kann. Außerdem freuen wir uns, dass ganz offensichtlich das Bestreben zu sehen ist, die von uns allen so geschätzte familiäre Atmosphäre in der Ziegelei wieder erstehen zu lassen. Und ganz besonders freuen wir uns, dass wir dazu eingeladen sind. Herzlichen Dank, liebe Eva und liebe PCCM’ler – wir werden kommen.
Wie Eva schreibt und wie wir aus Erfahrung wissen, sind die nutzbaren Spielflächen in der Ziegelei sehr begrenzt. Deshalb ist eine zahlenmäßige Begrenzung der startenden Mannschaften unabdingbar (um nicht das Unwort des Jahres ‚alternativlos‘ zu benutzen). Damit nun möglichst viele Spielerinnen und Spieler in den Genuss dieses Turnieres in der Ziegelei kommen können, soll in der Formation Triplette gespielt werden. Gleichzeitig ist angekündigt, dass pro eingeladenem Verein maximal zwei Teams, also sechs Leute starten können.
Es ist zu erwarten, dass die Startplätze sehr schnell vergeben sein werden. Deshalb bitte ich Euch, möglichst schnell zu entscheiden, ob Ihr in Mainz in der Ziegelei spielen wollt. Das Turnier ist am Sonntag, 20. März 2011. Einschreibeschluss ist um 12:30 Uhr – Spielbeginn um 13:00 Uhr. Gespielt werden sollen vier Runden im Schweizer System. Das Startgeld beträgt 2 € pro Spieler/in. Details könnt Ihr dem von Eva übersandten Plakat entnehmen.
Bitte gebt mir Eure Meldung per eMail an Weishaupt@boule-im-rheingau.de oder persönlich beim nächsten Bouletreff, damit wir unsere Teilnahme hier koordinieren können. Ich werde die Meldung dann per eMail an Eva weiterleiten. Sollten mehr Teilnehmer/innen interessiert sein, als uns Plätze zur Verfügung stehen, werden wir sicher irgendwie eine Lösung finden.
Übrigens: Eva weist in Ihrer Einladung darauf hin, dass der PCCM eine sehr schöne Anlage im Mainzer Volkspark hat und dass wir dort zu den regelmäßig stattfindenden Bouletreffs immer gern gesehen sind. Hier die Einladung von Eva: „Wenn ihr uns einmal einfach so besuchen kommen wollt, um unser neues Boulodrom zu erkunden, dann kommt ab April einfach einmal vorbei. Mittwoch und Sonntag ist sicher jemand da, freitags auch oft. Sobald wir Licht auf dem Platz haben – voraussichtlich ab Mai -, können wir auch längere Abendspielzeiten anbieten.“ Also, vielleicht finden wir uns einfach mal zu einer Fahrgemeinschaft zusammen und fahren nach Mainz.