Kleine Wasserwerktour

Liebe Mitglieder des BCR,

die für Februar geplante Winterwanderung des BCR wird wohl witterungsbedingt nicht mehr zustande kommen. Aber bis zur richtigen Boulesaison ist es noch eine Weile und wir wollen den Kontakt untereinander auch in der kalten Jahreszeit pflegen. Daher hat Edi Winau sich Gedanken über ein kleines Alternativprogramm für die Mitglieder gemacht, mit nachstehendem Angebot:

Wir nennen es mal :      KLEINE WASSERWERKTOUR

Programmablauf:

Donnerstag, 17.2.2011, 15.00 Uhr
Beginn der Führung auf dem Gelände des Wasserwerkes, gegenüber Rheingaubad

Treffpunkt um 14.45 Uhr

Für Pkw-Anreise, Parkplatz des Rheingaustadions, von dort kurzer Fußmarsch zum Wasserwerk.

Anfahrt:
Abfahrt zwischen Geisenheim und Rüdesheim an der sog. Monrepos-Spange zur alten B 42, im Kreisverkehr links Richtung RÜD, nach einigen 100 m rechts der Parkplatz Rheingaustadion. (Busfahrer können direkt von der Haltestelle zum Wasserwerk gehen).

Nach der Besichtigung, Standortwechsel
Mit den Fahrzeugen auf den Parkplatz beim Weingut Magdalenenhof, Rüdesheim-Eibingen, Marienthaler Str. 90.

Anfahrt:
Richtung RÜD, rechts Richtung Bahnunterführung und Beschilderung „Abtei St.Hildegard“ folgen. Am „Weinhaus Fendel“ (Fachwerk) rechts in den Ort bis zur Weggabelung, dort links halten und bis zum Parkplatz des Magdalenen-hofes.

Nach dem Abstellen der Fahrzeuge, kleine Wanderung zum Hochbehälter unterhalb des Hildegardis-Klosters und zum Abschluss zurück zur Einkehr im Magdalenenhof, wo wir etwa um 17.00 Uhr eintreffen und einen gemütlichen Abschluss machen wollen.

Es wäre schön, wenn wir zahlreiche Mitglieder für dieses Nachmittags-
/Abendprogramm begeistern könnten und freuen uns auf eure An-
meldung bis zum
15. Februar 2011 bei agnes.bornheim@gmx.de.

Festausschuss des BCR