Zum 5. Mal siegte das Team „Die drei Bretonen“ in der Besetzung Volker Jansen, Wolfgang Kober-Voss und Wendelin Richter beim Rheingau-Boule-Cup in Winkel. Diesmal gegen ein starkes Team aus Groß-Gerau mit Elisabeth Hart, Michael Schuh (Schugger) und Willi Gunst. Das Team aus Groß-Gerau musste nicht nur gegen den Seriensieger sondern auch gegen das Publikum, das die Heimmannschaft unterstützte, bestehen. Nach anfänglichem Rückstand setzten sich dann aber Volker, Wolfgang und Wendelin sicher durch.
31 Mannschaften hatten sich am frühen Sonntagmorgen bei der Turnierleitung eingeschrieben. Hobbymannschaften aus Oestrich-Winkel neben Ligaspielern aus der Region. Das macht nach wie vor den Reiz dieses nun unter personell veränderter Leitung stehenden Turniers. Wolfgang Kober-Voss, der Boule-Abteilungsleiter der TG Winkel, wurde dabei hervorragend unterstützt. Roland Stark und Harald Immerheiser hatten das Wettkampfbüro und das Computerprogramm so gut im Griff, dass Wolfgang sich voll auf das Spiel in seiner Mannschaft konzentrieren konnte. Bravo – das habt Ihr gut gemacht.
Der Wettergott meinte es mal wieder besonders gut mit einer Veranstaltung der TG Winkel. So dürfte für einige Mitspieler ein gehöriger Sonnenbrand noch für einige Zeit eine Erinnerung an dieses Turnier bleiben. Durch das Zeitlimit wurden zwar einige Partien abrupt beendet – insgesamt wurde aber das Turnier in einer Zeit durchgezogen, die auch noch einen Restaurantbesuch am frühen Abend oder einen anderen Termin zuließ. Ein Bouleturnier muß nicht immer bis in die anbrechende Dunkelheit gehen.
Abschluss der Siegerehrung war das traditionelle Aufwiegen des Siegers mit Rheingauer Wein. War es nun die Waage oder hat Volker zugenommen? Jedenfalls waren es diesmal 16 Kartons mit je 6 Flaschen. Das ist ein veritabler Weinvorrat, auch wenn man ihn durch drei Mitspieler teilt. PROST!
Rund um das Turnier gab es wieder viele gute Kontakte, aufgefrischt oder neu geknüpft. Das macht ein Stück den Reiz dieser „kleinen“ Bouleturniere hier in Winkel oder anderswo. Deshalb: Herzlich willkommen im nächsten Jahr in Winkel und vielleicht trifft man sich vorher schon bei einem anderen Turnier irgendwo in der Region.
Zur Erinnerung an ein schönes Turnier und als Dokumentation für die Nachwelt hier Impressionen vom Turnier und Bilder der Sieger.