6. Platz beim Oranienparkturnier in Bad Kreuznach

Die Finalteilnehmer: in der Mitte Harry Khadouma und Hans-Joachim Neu und außen Jörg Born und Frank Lückert Das Oranienparkturnier in Bad Kreuznach war wieder einmal die Reise wert. In einer tollen Umgebung mit vielen netten Gästen und lieben Gastgebern trafen sich 56 Mannschaften – von Hobbyspielern bis ehemaligen Deutschen Meistern. Reiner Kitzmann und Michael Freimuth führte das Los gleich in der ersten Runde mit den späteren Turniersiegern Hans-Joachim Neu und Harry Khadouma aus Saarbrücken zusammen – zwei Top-Spieler aus dem Kreis der deutschen Spitzenklasse. Die Partie ging zwar verloren. aber die beiden erreichten 7 Punkte – immerhin einer mehr als der spätere Finalgegner und der hatte in Jörg Born schließlich einen Deutschen Meister in seinen Reihen. Das übrigens macht den Reiz solcher Turniere aus: Wo kann man schon mal als Hobbysportler einen Wettkampf gegen Mitglieder der Deutschen Nationalmannschaft bestreiten?

Monika Kitzmann und Wolfgang Kober-Voss hatten einen starken Tag erwischt und eroberten mit 4 Siegen und nur einer Niederlage den 6. Platz. Ein Superergebnis: Die „Rheingauer“ (so Pitt Elben) im Kreis der Besten. Inge und Walter Weishaupt starteten bravorös mit zwei Siegen – nachlassende Konzentration nach der Mittagspause kostete eine bessere Platzierung. So sprang ein Platz im Mittelfeld heraus, aber die Beiden waren mit dem eigenen Spiel sehr zufrieden.

Das Endspiel brachte dann Petanque auf sehr hohem Niveau. Ein Genuss für interessierte Zuschauer und spektakulär für Laien. Es wurde hervorragend gelegt, noch besser geschossen und taktische Spielzüge vom Feinsten. So wurde ein schöner Turniertag mit einem tollen Höhepunkt gekrönt. Anschließend gab es für alle noch eine stimmungsvolle Siegerehrung mit vielen Sachpreisen.
Danke, liebe Kreuznacher, für diesen schönen Tag und hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen in Winkel.
Weitere Bilder gibt es hier.