3. Turnier der RHEINGAU Wintermasters 2024/25

Die Weihnachtsfeier des BC Rheingau entlässt ihre Kinder zur dritten Runde der Wintermasters. Dank der starken Präsenz der Freien Mainzer und einigen Nachrückern ins Teilnehmerfeld, konnte das Turnier vollzählig und pünktlich in die Vorrunde starten.

Wenn Liebe durch den Magen geht, muss es im Hause Hammelbacher/Dries offenbar viele Höhepunkte geben. Mit einem herzhaften Chili, flankiert von einem Kirschstreusel und einem Rotweinkuchen, war der Tag, dank Sibylle und Michael, kulinarisch jedenfalls in „trockene Tücher“ gebettet. Vielen herzlichen Dank dafür.

Die Vorrunde nahm ihren Lauf, wobei Michael Waldforst sein Abo auf Bahn 6 freudigst an Moni und Jan abgeben konnte. Zum Schluss der Vorrunde wurde noch einmal um Platz 16 geboult, und damit um den Einzug in die Finalrunde. In einer Cadrage, gespielt als Tète mit drei Aufnahmen, konnte sich Jürgen Schwarz gegen Andi Hahn durchsetzen. Alsdann konnte man Jürgen und den weitern Spielverlauf stets an seiner Mantra erkennen: „Stark, Reiner, sehr stark!“ Im Zusammenspiel mit Reiner Kitzmann veranstalteten die Beiden einen souveränen Durchmarsch bis ins Finale und trafen dort auf das Team Michael Dries und Ingo Meyer-Kohlhoff.

Michael und Ingo hatten die Spiele der Finalrunde knapp mit ein bzw. zwei Punkten Vorsprung für sich entscheiden können, im Finale fanden sie dann aber ihre Meister: Reiner und Jürgen konnten sich heute mit einem 13:4 unangefochten und zu Recht die Ehre auf dem Siegertreppchen der 3 Turnierrunde geben.

Allen Gewinnern des Tages einen herzlichen Glückwunsch!

Michael Dries übernimmt nach seiner erneuten Finalteilnahme die Tabellenspitze in der Gesamtwertung nach dem 3. Spieltag.

Weiter geht es im WM Turnier am 21. Dezember 2024. Wir freuen uns auf euch!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert