Eine Weihnachtsgeschichte, frei nach Lukas
Es geschah aber in jenen Tagen, dass ein Gebot vom Boule Club Rheingau ausging, den ganzen Erdkreis aufzuschreiben. Dieser Zensus war der vierte, er geschah, als Michael Dries bereits in der Gesamtwertung führte. Und alle 24 gingen, sich aufschreiben zu lassen, ein jeder in seine eigene Stadt.
Da ging auch Jens aus Hessen, aus dem Kreis GG, hinauf nach Windeck in die Stadt derer von Dries und Hammelbacher, die da heißt Nothgottes, weil er aus dem Hause und Geschlechte Dengler war, um sich einzutragen mit Markus, derer von Rother, seinem kongenialen Adlatus.
Es geschah aber, als sie dort waren, dass sich die Tage erfüllten, mit einer deftigen Linsensuppe von Gerhild, Kuchen von Doris & Bart, dass sie die Finalerunde erreichten, und sie gebaren ihren ersten gemeinsamen Erfolg, den Finalsieg, und wickelten ihn in trockene Tücher und legten ihn in eine Rangliste, denn in der kalten Scheune war kein dauerhafter Platz für sie.
Michael Dries und Abdul Sediqi waren in jener Gegend auf dem Spielfelde und hielten Nachtwache im Finale. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Herrlichkeit des Herrn umstrahlte sie, und sie fürchteten sich sehr. Und es sagte ihnen der Engel: „Fürchtet euch nicht!“
Siehe, ich verkündige euch eine große Freude, die dem ganzen Volk bereitet ist; denn heute ist euch der Retter geboren, du Michael Dries, du bleibst Tabellenführer, der Herr, aus dieser Stadt. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden ein Pickup, mit Ledersitzen und dicken Reifen, an der Hauswand parkend.“
Und plötzlich war mit dem Engel die Fülle der himmlischen Heerscharen im weiten Rund der Boulescheune, die lobten das Spielgeschehen und sprachen: „Ehre sei euch in der Höhe und Friede auf allen Bouleplätzen des Rheingaus.“
Und es geschah, als die Engel von ihnen fort in den Himmel gefahren waren, da sagten die Finalisten untereinander: „Auf, lasst uns nach Hause gehen und dieses Ereignis mitteilen, wie der Herr uns kundgetan hat.“
Und sie kamen eilends und fanden ihre Liebsten auf dem Sofa liegend. Als sie es aber sahen, gaben sie Kunde von dem Wort, das ihnen über dieses Spiel gesagt worden war. Und alle, die es hörten, staunten über das, was Jens und Markus ihnen geboten hatten. Michael und Abdul aber bewahrten alle diese Aufnahmen und bewegten sie in ihren Herzen. Und es kehrten die Zuschauer zurück und priesen und lobten die Spieler für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie es ihnen gesagt worden war.
Allen Gewinnern des Tages einen herzlichen Glückwunsch, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Michael Dries behält weiterhin die Tabellenführung in der Gesamtwertung nach dem 4. Spieltag.
Weiter geht es im WM Turnier am 4. Januar 2025. Wir freuen uns auf euch!!
…und so entstand das Lied : Alle Jahre wieder…