Bei vorfrühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein konnte die 7. Runde der Wintermasters vollbesetzt und pünktlich beginnen. Ein besonderer Dank geht dieses Mal an Eva (Eintopf) und Sibylle (Kuchen) für die Lecker- und Schleckereien am Buffet.
Mit guter Laune und frischem Elan ging es in die Vorrunde. Natürlich lagen Wohl und Wehe wie immer eng beieinander und nachdem sich die Spreu vom Weizen getrennt hatte, ergab sich in den Halbfinalen mal wieder eine nette Koinzidenz mit Seltenheitswert. Beide Spiele zeichneten sich durch atemberaubende Aufholjagden aus und endeten jeweils 13:12. Die glücklichen Gewinner dieser äußerst spannenden Begegnungen trafen nun im Finale aufeinander, Ingo und Eva konnten sich gegen Bernhard und Charles abschließend mit 13:6 durchsetzen und tragen damit den Sieg der 7. Runde der Wintermasters nach Hause. Ganz herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
In der Gesamtwertung setzt sich Ingo nun mit 5 Punkten Vorsprung vom Teilnehmerfeld ab und führt mit 42 Punkten die Tabelle an, Michael und Alex konnten ihre Verfolgerposition behaupten. Entschieden ist jedoch noch nichts, die kommenden drei Runden lassen für alle Teilnehmer noch viele Möglichkeiten offen, in den Olymp der Wintermasters aufzusteigen.
Volker Jacob
Weiter geht es im WM Turnier mit dem 8. Spieltag 2022/23 am 18.2.2023. Anmeldung bitte mit Mail an Wintermasters@boule-im-Rheingau.de, Sonntag 05.02.2023, ab 10:00 Uhr bis Freitag 17.2.2023. 18:00 Uhr.