Das Wintermasters Turnier präsentierte sich an diesem Wochenende als wahres Wintermärchen. Tief verschneit und bei strahlendem Sonnenschein begrüßte das Kloster Nothgottes die 21 Teilnehmer der sechsten Ausspielung auf ihrem Weg zur Boule-Scheune. Die Wege waren glücklicherweise geräumt und so konnte die Vorrunde mit drei Spielen Supermêlée pünktlich beginnen. Wohl und Wehe lagen wie immer eng beieinander, Überraschungen bei den Ausscheidungen blieben dabei auch nicht aus.
Sehr homogene Paarungen trafen sich schließlich im Viertelfinale. Bemerkenswerterweise endete kein einziges Spiel im regulären Zeitrahmen von 50 Minuten plus zwei Aufnahmen. Nach spannenden sechs Stunden und dreißig Minuten trafen im Endspiel der Finalrunde Heidrun und Thanh sowie Roland und Volker aufeinander. Das Spiel endete unspektakulär 13:7 zugunsten von Heidrun und Thanh. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern des sechsten Wintermasters Turniers.
Lieben Dank an Gerhild für die dick Kartoffelsupp mit Worscht und den hervorragenden Thekendienst bei frostigen Temperaturen; selbstverständlich auch an Eva, für den leckeren Kirschstreusel im Blechformat, den sie trotz Nichtteilnahme noch persönlich gebracht hat.
Volker Jacob
In der Gesamtwertung führen jetzt Alex und Ingo mit jeweils 32 Punkten, dicht gefolgt von Michael und Roland R. mit 31 Punkten.
Weiter geht es im WM Turnier mit dem 7. Spieltag 2022/23 am 4.2.2023. Anmeldung bitte mit Mail an Wintermasters@boule-im-Rheingau.de, Sonntag 22.01.2023, ab 10:00 Uhr bis Freitag 3.2.2023. 18:00 Uhr.