Angekommen in der 2. Liga

Am vergangenen Samstag fand der 1. Ligaspieltag 2022 statt.

Wir hatten Glück, denn es wurde auf dem Gelände der TG Winkel gespielt. Was für uns bedeutete, dass wir keine weite Anreise absolvieren mussten. Und sicherlich hatten wir auch einen gewissen Heimvorteil, denn wir spielen gerade im Winter ja dort recht regelmäßig.

Es war ein gewisser Respekt zu spüren in unserer Mannschaft: 2. Liga – oh ha – sind wir gut genug….?

Zunächst einmal aber war es schon bei der Ankunft superschön. So viele bekannte Gesichter, die mal lange lange Zeit nicht gesehen hatte.

Dann ging es los. Die LP d’Auringen 1 war unser erster Gegner. Wir hatten sie in einem Vorbereitungsspiel geschlagen, wussten aber, dass die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist.

Die Spiele waren spannend und eng. Doch leider ging die Partie mit 2:3 verloren.

Macht nix, sagten wir uns. Weiter geht’s, ist ja erst der Anfang, war knapp, wir können das besser…..

Die zweite Partie des Tages stand dann nach der Mittagspause an. Wir mussten gegen die TG 1886 Weisskirchen 1 spielen, die in einer sehr langen und umkämpften Partie zuvor die BC Tromm 2 geschlagen hatten.

Die Plätze wurde uns zugelost und wir hatten etwas Glück, denn wir mussten/ durften auf den glatten und schrägen „Kullerplätzen“ Im Eingangsbereich des Geländes spielen. Wir kennen die Plätze etwas besser und das war hier ein Vorteil, wenn auch nicht ausschlaggebend.

Nach den Tripletten stand es 2:0 für uns. Nicht schlecht, aber noch nichts gewonnen….

Die Doubletten wurden konzentriert angegangen und am späten Nachmittag hatten wir den „Trommbezwinger“ geschlagen: 5:0 ! unglaublich !!! Uff – das tat gut!  

Fröhlich und etwas ausgelassen ließen wir den Spieltag noch gemeinsam bei dem einen oder anderen Glas Wein ausklingen, stießen dabei auf unseren verstorbenen Vereinsgründer Walter an und blicken optimistisch in die Zukunft!

Denn – JA – wir können 2. Liga!

Und am Sonntag zeigte sich dann, dass wir momentan sogar den 2. Tabellenplatz erspielt haben – WEITER SO!

Erwähnt werden soll hier auch noch das die TG Winkel 1, die so unglücklich abgestiegen waren in der vergangenen Saison, als einzige Mannschaft unserer Liga beide Partien gewonnen hat und jetzt verdient die Tabelle anführt! Herzlichen Glückwunsch!

Gerhild Kunz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.