Nachruf Walter Weishaupt

Der Boule Club Rheingau nimmt Abschied von seinem Gründungs- und Ehrenmitglied sowie langjährigem 1. Vorsitzenden

Walter Weishaupt,

der nach langer schwerer Krankheit am 1. Mai 2022 verstorben ist.

Vielen Menschen im Rheingau hat Walter sein Hobby, das Boulespielen, vermittelt und er prägte die Geschicke des Vereins nach deren Gründung 2008 über seine Amtszeit als 1. Vorsitzender hinaus. Walter legte den Grundstein für alle Aktivitäten im Freizeit- und Wettkampfsport, die der Verein heute erfolgreich und mit viel Freude weiter lebt. Er hat den Boule Club Rheingau in unnachahmlicher Art und Weise zu einem namhaften, über den Rheingau hinaus bekannten, Breiten- und Leistungssportverein geführt und dies in beeindruckender Weise in der von ihm 2007 erstellten, und selbst während seiner Erkrankung gepflegten Homepage des Vereins dokumentiert. Diese Homepage zeugt von der Liebe zu seinem Hobby, dem Boulesport, und seiner bis zuletzt währenden Treue zu seinem Verein, dem Boule Club Rheingau. Dem blieb Walter auch nach seiner aktiven Zeit, und dem damit aus gesundheitlichen Gründen erfolgten Wohnortwechsel, verbunden. Er unterstützte aus der Ferne stets mit seinem Fachwissen und stand weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung. Für so manche(n) Boulespieler/in in der Region Rheingau ist der Boule Club eine sportliche und gesellschaftliche Heimat geworden, welche die Handschrift von Walter auch noch über seinen Tod hinaus tragen wird.
Mit Walter verlieren wir nicht nur ein wertvolles Vereinsmitglied, sondern auch eine außerordentliche Persönlichkeit, einen liebenswerten Weggefährten und einen fairen Sportler, der sich jahrelang mit großem Engagement für den Boule Club Rheingau einsetzte. Wir bedauern sein Ableben mit aufrichtiger Anteilnahme und Wertschätzung und werden Walter und seinem sportlichen Lebenswerk ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau Inge und seinem Sohn Laif.

In tiefer Trauer im Namen aller Mitglieder, danke für Alles!

Vorstand Boule Club Rheingau

Ein Gedanke zu „Nachruf Walter Weishaupt

  1. Werner Löffler

    Die Nachricht von Walters Tod hat mich sehr berührt. Ich habe Walter außerordentlich geschätzt. Walter war für mich von Anfang an eine Respektsperson und ein guter und fairer Sportsfreund. Bedauerlich war für mich schon sein krankheitsbedingter Weggang als aktiver Spieler.
    Ich möchte seiner Frau Inge auf diesem Wege mein aufrichtiges Beleid aussprechen.
    Grüße von Werner Löffler

    Mit der Bitte um Weiterleitung an Inge durch den Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.