Ligasaison 2021 mit Sieg gestartet!

eine „heiße“ Mannschaft!

Corona bedingt ist dieses Jahr Alles etwas anders, und so haben wir lange darauf gewartet, bis es Anfang Juni dann plötzlich hieß: Die Liga geht los!

Ähnlich wie beim letztjährigen „Charity-Cup“ gibt es in diesem Jahr keine großen Spieltage mit allen Mannschaften einer Liga, sondern nur Einzelbegegnungen. Das ist eigentlich sehr schön, weil die Spieltage dann nicht so lang sind, aber natürlich auch reichlich arbeitsintensiv. Mit jedem Verein muss Kontakt aufgenommen werden und die Rahmenbedingungen müssen abgesteckt sein.

So hatten wir also als erste Begegnung der diesjährigen 3. Hessenliga Mitte/Süd am vergangenen Samstag die zweite Mannschaft des LBJ Wiesbaden zu Gast. Wir spielten in Geisenheim, da der Platz gut geeignet ist für 3 parallele Begegnungen. Michael und Sibylle hatten morgens schon das Gelände vorbereitet und Absperrband gespannt, so dass es dann pünktlich um 14.00 Uhr losgehen konnte.

Zunächst wurden wie immer in der Liga 2 Tripletten gespielt. Obwohl unsere Mannschaft das Gelände ja nun wirklich gut kennt, wollte es nicht recht gelingen und schnell nahmen die Spiele ihren Lauf – und wir verloren – es stand 0:2. Trotz Mittagshitze und dem missglückten Auftakt, war von schlechter Stimmung nichts zu spüren. Wie Roland meinte: „dann gewinnen wir halt jetzt“! Und genau das taten wir auch! Drei Doubletten parallel, eine Partie spannender als die andere. Sibylle und Michael lagen mit 1:8 zurück und gewannen das Spiel mit 13:10, Klaus und Heidrun führten 9:0, schwächelten dann, so dass es bald 9:9 stand, rauften sich zusammen und gewannen 13:9. Bei Roland und Reiner ging es eng zu, sehr ausgeglichen. Doch sie bauten nach und nach den Vorsprung aus und gewannen mit 13:10.

Wir hatten es geschafft!! 3:2 gewonnen gegen eine wirklich starke Wiesbadener Truppe! Glückwunsch an die Mannschaft. Habt ihr gut gemacht!

Und so konnten wir den Tag ausklingen lassen, nicht am Weinstand, sondern nach einer kühlenden Dusche Zuhause beim EM-Spiel Deutschland gegen Portugal.

Nächsten Samstag geht es mit der Liga weiter, wir spielen in und gegen Raunheim. Drückt uns die Daumen!