2. Wintermasters-Turnier am 16.11.2019

Martin behauptet die Tabellenführung!

Die Finalisten: Gisela Meller, Bart King, Britta Lindner, Martin Windisch (vlnr)

Auch am 2. Turniertag am 16.11.19 wieder volles Haus/volle Scheune! Temperatur mittlerweile Richtung 0 Grad, wobei es um 12.00 Uhr Mittags draußen in der Sonne vor der Scheune deutlich wärmer war als drinnen.

Der Kugelofen: heiß begehrt!!

Thekenwirt Heinz-Jürgen hatte wieder alles im Griff und konnte eine heiße Lauch-Hack-Käse-Suppe von Sibylle und Apfel-Birnen-Blechkuchen von Doris anbieten. Dazu natürlich auch heiße und kalte Getränke.

Bart konnte zwei neue Mitspieler begrüßen: Michael Weber und Stefan Tönnes hatten zum ersten Mal den Weg in die Scheune gefunden und überlebten beide die 3 Vorrunden und sammelten somit die ersten Punkte in der Gesamtwertung. Tabellenführer Martin Windisch hatte mit Britta Lindner wieder eine starke Mitspielerin zugelost bekommen und beide fingen in der 1. Vorrunde ganz stark an gegen Gisela Meller und Bart King. Bei einem Rückstand von 1:9 drehten Gisela & Bart und holten danach Punkt um Punkt auf bis 12:12 Die letzte Aufnahme ging dann aber doch an Britta & Martin. Die 2. Runde verloren die Beiden mit 10:13 gegen Michael Weber & Peter Pähler um danach die 3. Vorrunde mit 13:3 gegen Christel Stoll & Dieter Meller wieder deutlich für sich zu entscheiden. Im Viertelfinale gab es einen 13:10 Sieg gegen Reiner Kitzmann & Dieter Friedrich, gefolgt von einem 13:1 Halbfinal-Sieg gegen Peter Latsch & Michael Dries. Im Finale trafen sie dann wieder auf ihre Erstrunden-Gegner Gisela & Bart. Barts Vorschlag „offen“ zu spielen (also die ganze Spielfläche der Scheune zu nutzen) wurde angenommen und das zahlte sich am Ende für Gisela & Bart mit einen deutlichen 13:3 Sieg aus. Beim Stand von 10:3 beförderte Martin ungewollt das Schweinchen in eine Ecke der Scheune wo „zufällig“ 3 Kugeln von Gisela & Bart lagen. Schweineschuss für Schluss!! Martin behält mit 18 Punkten die Führung in der Gesamtwertung, gefolgt von Bart mit 16 Punkten.

Hier die Ergebnisse des 2. Spieltages:

Hier der Spielplan der KO-Runde des 2. Turniers mit Teilnehmern und Ergebnissen.

Und hier der direkte Zugang zur aktuellen Liste der Gesamtwertung nach dem 2. Turnier der Wintermasters 2019/2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.