2. Ligaspieltag 2018 – 3 Siege!!

Auch am Ende des 2. Ligaspieltages am 02.06.2018 in Groß-Gerau – strahlende Gesichter bei den Spielerinnen und Spielern vom BCR.



Am „langen Spieltag“ standen die Begegnungen gegen  TG Schierstein 1, Ginsheimer Altrheinbouler 1 und der TG Weiskirchen 1 auf unserem Programm. Um es kurz zu machen: gegen alle 3  Vereine ging das Team vom BC RHEINGAU mit jeweils 4:1 als Sieger vom Platz. Ohne Käp’tan Klaus, (der in Pisa damit beschäftigt war, einen Turm vor dem Umfallen zu bewahren) waren 8 Grünhemden um 10.00 Uhr am Start auf dem Spielgelände von BG Groß-Gerau. Zu unserer Überraschung waren die Spielplätze an der Halle  an die Vereine der 2.Hessenliga A  zugelost und die Spiele der 3. Liga Süd sollten „auf der Wiese“ etwas weiter entfernt stattfinden. Dort waren 14 Spielbahnen abgesteckt, die aus einer Mischung aus Sand und Grasbüscheln bestanden und zudem auch Gefälle vorwiesen – durchaus anspruchsvolles Gelände!
 
Außerdem war kaum Schatten vorhanden und wir hatten unseren Pavillon nicht mitgenommen, weil wir nur an das Gelände bei der Halle gedacht hatten; wieder was gelernt!

Zum 2. Spiel gegen die Ginsheimer Altrheinbouler 1 kam auch noch Steffen dazu und fügte sich nahtlos in das Team ein. Gerade bei einem so langen Spieltag ist es von Vorteil, wenn viele Spieler/innen dabei sind und es wurde auch fleißig gewechselt, wenn es mal nicht so lief.

Nun geht es am 07.07.18 in Crumstadt weiter gegen Bornheim Boules 3 und LP d’Auringen 1 und am 08.09.18 in Bobstadt folgen die letzten 2 Begegnungen gegen TV Dreieichenhain 2 und TV Crumstadt 2.

Wir bedanken uns bei BG Groß-Gerau für die prima Organisation und Bewirtung und bei unseren Gegnern für die spannenden und fairen Spiele.