Vatertagsturnier in Wächtersbach

Silvia Rugar-Bauer und Andreas Bauer auf der 'Schotterpiste' entlang des Wirtschaftsweges zwischen Bouleplatz und Pferdekoppel. Sehr kurzfristig, am Mittwoch-nachmittag beim Bouletreff in Walluf fragte Reiner, wer denn Lust habe, am Himmelfahrtstag in Wächtersbach beim Vatertagsturnier zu spielen. In Anbetracht der sehr ungünstigen Wetterprognosen hatte sich mancher schon etwas eher Unangenehmes vorgenommen: Nacharbeiten im Büro, Vorbereiten der Steuererklärung und was da noch alles ist, wenn man wahrscheinlich nicht raus kann. Dann änderten die Wetterfrösche die Prognose und Walter sagte zu. Inge wollte sich das noch offen halten, ob sie mit Steffen das zweite Doublette bilden wollte.

Am Morgen ein scheuer Blick zum Himmel – nein, Inge wollte liebe im Bett bleiben. Kurzentschlossen sprang Moni ein und bildete mit ihrem Sohn Steffen ein Team im Trikot der TG Winkel. So machten sich vier Rheingauer auf den Weg nach Wächtersbach.

Im Laufe des Vormittags wurde das Wetter immer besser und statt Regenschutz hätte man besser Sonnenschutz mitnehmen sollen. 48 Teams hatten sich zu diesem Turnier in Wächtersbach eingefunden und Frank Schneider konnte auch ein paar neue Gesichter begrüßen.

Für Reiner und Walter führte die Auslosung der ersten Runde wieder mit Kevin Aster aus Darmstadt zusammen, der übrigens an diesem Tag Geburtstag hatte und heute mit Danny Bopf aus Kirdorf spielte. Man hatte sich schon bei der Saisoneröffnung im März auf diesem Platz getroffen. Heute behielt Kevin unterstützt von Danny mit 13 : 11 die Oberhand. Reiner und Walter trafen dann im C-Turnier auf Werner Fischer (Wächtersbach) und Victor Bockelmann (Gründau). Mit einem sicheren 13 : 4 Sieg war der Verbleib im C-Turnier sicher.

Moni und Steffen hatten die erste Begegnung gegen Klaus Kessler und Daniel Gabben nach 0: 4 – Rückstand mit einem „technischen Fanny“ noch mit 13 : 4 sicher gewonnen. In der zweiten Runde folgte dann nach großen Vorsprung noch eine 12 : 13 Niederlage gegen Roman und Hanne Peter (Gelnhausen / Gründau) – Schade! Also, weiter im B-Turnier.

Pause am Rande des Vatertagsturniers in Wächtersbach - Sonne pur statt vorhergesagter Unwetter. Man nimmt's halt hin. Während Moni und Steffen in der Cadrage Freilos hatten, mussten Reiner und Walter in der Cadrage gegen Dieter und Kader ran. Wäre an diesem Tag eigentlich eine lösbare Aufgabe gewesen – hat aber irgendwie nicht geklappt, 10 : 13 und damit leider raus. Das ist umso bedauerlicher als man in der Hauptrunde dann auf Sylvie und Andy aus Offenbach, startend für Langen, getroffen wäre. Eine Partie, die schon im Winter in Rockenhausen und am ersten Ligaspieltag gespielt wurde. So spielten die Beiden eine sehr konzentrierte Partie gegen Dieter und Kader und gewannen recht sicher. Glückwunsch und hoffentlich seid Ihr noch weit gekommen.

Moni und Steffen waren inzwischen gegen Chrissi und Alex Bär ausgelost. Steffen bestätigte auch in dieser Partie seine bis dahin guten Schießleistungen an diesem Tag. Viele direkte Treffer und einige Carreaus – darauf lässt sich aufbauen. Das Ergebnis ist deutlicher als der Verlauf der Partie: 7 : 13. Damit war auch für Mutter und Sohn das Turnier zu Ende. Während bis dahin die Sonne teilweise heftig gebrannt hatte, fing es direkt nach Ausscheiden der Beiden an zu tröpfeln. Schnell wurden die Stühle, Kugeln und was sich sonst noch auf dem Platz befand zusammen gepackt, im Auto verstaut und dann ging es wieder in den Rheingau. Unterwegs die angekündigten Schauer. Dabei machte sich dann doch das Gefühl breit, dass es vermutlich besser war, jetzt im Auto zu sitzen, als möglicherweise beim Spiel von diesem heftigen Regen / Hagel überrascht worden zu sein. Damit war dann das relativ frühe Ausscheiden verschmerzbar.