Start des Boule-Grundkurses in Mittelheim

 

 

Wo: Mittelheim, auf dem Bouleplatz zwischen Rheinfähre und Weinstand

Das absolut unmögliche Wetter am vergangenen Dienstag machte es notwendig, den Start des ersten Grundkurses im Jahr 2009 um eine Woche zu verschieben. An diesem Dienstag aber geht es los. Das Wetter soll diesmal „boulekonform“ werden. Inzwischen sind sechs Teilnehmer angemeldet – es sind also noch zwei Plätze für Schnellentschlossene frei. Außerdem wird ein weiterer Boulekurs stattfinden für Interessenten, für die der Dienstag nicht passt. Details dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.
Anmeldungen bitte per eMail bei bcr@boule-im-rheingau oder per Telefon unter 06723 / 999 554.

Dieser Kurs, der im vergangenen Jahr mehrfach sehr erfolgreich durchgeführt wurde, wendet sich an absolute Anfänger ebenso wie an Gelegenheitsspieler. Es geht in erste Linie darum, die technischen Grundfertigkeiten des Spiels zu erlernen. Wie halte ich die Kugel und wie werfe ich sie; wie kontrolliere ich den Wurf in Richtung und Länge; welche Wirkung hat eine unterschiedliche Wurfhöhe und wo muss ich hinwerfen, damit die Kugel möglichst nahe am „Schweinchen“ liegen bleibt. Die letzte der fünf Übungseinheiten steht unter dem Motto: Wenn ich schon nicht näher herankomme als der Gegner, dann muss eben dessen Kugel weg!

Dazwischen werden wir mehrere Bouleplätze im Rheingau kennenlernen und uns dabei mit den Anforderungen unterschiedlicher Bodenbeschaffenheit auseinandersetzen. Das ist einer der spannensten Effekte. Solange es möglich ist, werden wir dabei auch den teuersten Bouleplatz des Rheingau, den Platz der Deutschen Einheit (verkauft für 2,6 Mio €uro an Edeka) für eine Kurseinheit nutzen.

Allen Teilnehmern viel Spaß bei dem Kurs und eine heftige Infektion mit dem Boulevirus.