Dieser Bericht von Bernd Stumm wurde mir von Helmut Böttiger zugesandt. Die Zustimmung zur Veröffentlichung auf unserer Homepage habe ich eingeholt und erhalten.
——————————
Die 18. Offenen Stadtmeisterschaften (Doublette) fanden am Sonntag, den 25.06.2017, auf dem Platz am Schloss Ardeck in Gau-Algesheim unter der Schirmherrschaft des Stadtbürgermeisters, Herrn Dieter Faus, statt. Gespielt wurde um den Wanderpokal der Stadt Gau-Algesheim. Die Turnierleitung lag in den Händen von Bernd Stumm und Hans-Jürgen Hildebrand.
Gespielt wurde nach dem Schweizer System. Danach wurden im Turnierverlauf gleichstarke Teams gegeneinander gelost. Nach 4 Vorrundenspielen standen die Teilnehmer für das große und kleine Finale fest. Außergewöhnlich gut in Form war das Team Carmen und Didier Bultot von den Boulefreunden Gau Algesheim. Sie legten ihre Kugeln souverän an das Schweinchen und schossen störende gegnerische Kugeln mit hoher Präzision und guter Trefferquote weg. Sie gewannen nicht nur alle Vorrundenspiele, sondern auch das Endspiel gegen das mitfavorisierte Team Hermann Reinstadler (Albig) und Reiner Kitzmann (BC RHEINGAU).
Im kleinen Finale um den 3. Platz spielten die Titelverteidiger des Vorjahres – Lars Hammer (Gau Algesheim) und Thanh Vinh (Boule Club RHEINGAU) – gegen das Team Christoph Kissel/Jörn Krause aus Mainz. Knapp gewann dies die Spielgemeinschaft Lars Hammer/Thanh Vinh. Die Siegermannschaften ehrte Dieter Faust mit Medaillen, Weinpräsenten sowie einem Wanderpokal. Auch bedankte er sich bei den Organisatoren für die Ausrichtung des Turniers, das mittlerweile zum 18. Mal in Folge stattfand.
Die Platzierungen:
1. Carmen und Didier Cultot (Boulefreunde Gau-Algesheim)
2. Hermann Reinstadler und Reiner Kitzmann (Albig/BC RHEINGAU)
3. Lars Hammer und Thanh Vinh (Gau Algesheim/BC RHEINGAU)
4. Christoph Kissel und Jörn Krause (Mainz)
Wir mir erst jetzt von Rheingauer Spielern berichtet wurde, war es wieder ein gelungenes Turnier mit fairen Spielen und einer super Atmosphäre und Bewirtung, vielen Dank dafür. Wie in jedem Jahr werden Rheingauer auch in Zukunft in Gau-Algesheim dabei sein.