Am 23.04.2017 hatte die TG Winkel zu einem Liga-Testspiel drei Mannschaften auf ihr neu angelegtes Boulodrome eingeladen.
Nach Winkel angereist waren außer dem BCR, die Mannschaften von LBJ Wiesbaden und LP d’Auringen.
Um 10.00 Uhr begrüßte Wolfgang Kober-Voss alle Spieler/innen und wünschte einen erfolgreichen Spieltag, faire und schöne Spiele. Es wurde im Liga-Modus Jeder gegen Jeden gespielt, d.h. 2 Tripletten und zeitgleich danach 3 Doubletten, immer mit 60 Min. Zeitbegrenzung.
Für unsere neu formierte Mannschaft sollte dies ein erster Test für die anstehenden Ligaspiele in der 3. Hessenliga werden. Klaus, als wichtiger Leistungsträger in der Mannschaft, musste leider arbeiten, ebenso Gerhild, Christel hatte familiäre Verpflichtungen, so dass die verschiedensten Formationen mit den restlichen Spielern/Spielerin ausprobiert werden mussten. Drei „Liga-Neulinge“, mit Michael, Sibylle und Than, galt es in die Mannschaft zu integrieren, ebenso nach einigen Jahren Ligaabstinez sollte unserem Werner ein guter Schießer zur Seite gestellt werden. Und so hatte Bart keinen leichten Job für die Zusammenstellung der jeweiligen Formationen, die bisher noch nie zusammen trainieren konnten. Bart, Uli und Roland waren die einzig verbliebenen erfahrenen Spieler aus dem Vorjahr und wollten versuchen, den Anderen ihre Erfahrung zu vermitteln und sie nach Kräften zu unterstützen.
So ging man in die erste Begegnung gegen LP d’Auringen.
Das Ergebnis: Endstand: 2:3
Wie man sieht, eine enge Partie, die man hätte gewinnen können (eigentlich gwinnen müssen, wenn man den Verlauf der Spiele genau beobachtet hat), denn sowohl ein Triplette, als auch zwei Doubletten endeten mit 10:13.
Nach der Mittagspause war LBJ Wiesbaden der Gegner.
Das Ergebnis: Endstand: 1:4
Als letzte Begegnung standen uns unsere Boulefreunde der TG Winkel gegenüber, die in diesem Jahr personell sehr stark besetzt sind, insbesondere auch durch ihre Neuzugänge mit sehr guten Schießer- und Legerqualitäten. Durch ihre Siege gegen Wiesbaden und Auringen konnten die Winkler locker aufspielen und gewannen souverän diese Begegnung.
Das Ergebnis: Endstand: 0:5
Hier fehlte bei uns zudem Roland, der wegen eines familiären privaten Termins früher abreisen musste.
Fazit: Das Ergebnis dieses Liga-Testspieltages zeigte deutlich auf, dass noch viiiiel zu tun ist und das Training intensiviert werden muss. Eigentlich konnte man in jedem Spiel bis zu einem gewissen Punktestand mitspielen, gab jedoch schlussendlich die Begegnungen zu oft aus der Hand.
Diese neue Mannschaft muss sich noch zusammenraufen, zumal sich auch noch keine festen Formationen herauskristallisiert haben. Hier macht sich bemerkbar, dass beim Training nie alle Spieler/innen anwesend sind, was leider aufgrund der Wohnsitze Einiger nie möglich sein wird. Die noch verbleibende Zeit bis zum 1. Ligaspieltag sollte also genutzt werden, intensiv zu trainieren, unter Berücksichtigung der gewonnenen Erfahrungen dieses Liga-Testspieltages.
Insgesamt war es ein sehr schöner Vorbereitungs-Spieltag in netter Atmosphäre und mit fairen Spielen. Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg in der Ligasaison 2017.
Für die Verpflegung war von Winkeler Seite bestens gesorgt und Anita Freimuth hatte gastronomisch alles im Griff. Der Boule Club RHEINGAU bedankte sich mit einem prickelnden, flüssigen Geschenk für die Gastfreundschaft bei den Winkler Boulefreunden.
Wir freuen uns auf weitere schöne Spiele im Rheingau.
Ein weiterer Bericht zum Liga-Testspieltag siehe auch auf der Homepage der TG Winkel
http://www.tg-winkel.de/index.php/abteilung/boule-blog/kat-boule/1665-liga-vorbereitung-2017