Und es ging doch noch was am Ostermontag

Regen, Regen, Regen … so zeigte sich der Ostermontag bis in die Mittagszeit. Unser traditionelles Ostermontags-Bouleturnier für Mitglieder war für 13.30 Uhr angesetzt und Gerhild und Klaus bestens vorbereitet. Bereits im letzten Jahr war wegen ähnlichen Wetters das Turnier ausgefallen und einige hartgesottene Mitglieder spielten lediglich „just for fun“ bis zum wiedereinsetzenden Regen.


Um 12.20 Uhr regnete es immer noch und so beschloss man wieder, das Turnier abzusagen, was über Facebook und unsere Homepage sowie diversen Telefonaten erfolgte, mit dem Hinweis, dass man sich auf alle Fälle gegen 14.00 Uhr mal auf dem Bouleplatz treffen könnte. Einige Spieler/innen hatten bereits im Vorfeld ihre Teilnahme abgesagt.
Und doch trudelten dann 15 Mitglieder nach und nach in Mittelheim ein und kurzfristig loste Klaus dann ein kleines Turnier aus (Erspart ja auch das ewige „Auswerfen“).Die Regenwolken verzogen sich und die Sonne ließ sich blicken, das gab Hoffnung auf zumindest vielleicht 3 Spielrunden. Einige hatten ihre geplante und vorbereitete Verpflegung mitgebracht und Gerhild hatte für heissen Kaffee und Tee gesorgt. In der 3. Spielrunde gab es dann doch noch etwas Regen, aber die Spiele konnten beendet werden. Während Einige sich schon am Weinstand niedergelassen hatten, nahm Klaus dann nach einem spannenden Endspiel die Siegerehrung vor.
Den 1. Platz belegte das Triplette Heribert/Christel/Karin vor dem Doublette Emmi/Gerhild. Herzlichen Glückwunsch!!

Hier geht’s zur Osterboule 2017 Diashow

Trotz der widrigen Witterungsverhältnisse am Vormittag war es dann doch noch ein kurzweiliger Boulenachmittag, auch wenn er nicht wie geplant mit mehr Spielerinnen und Spieler stattgefunden hat. Wir hoffen mal wieder auf’s nächste Jahr.