Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Hessischen Pétanque-Liga mit Aufstiegen von der vierten in die dritte Liga und in die zweite Liga, ist die Liga-Mannschaft vom BCR in diesem Jahr im Relegationsspiel in die dritte Liga abgestiegen.
Am vierten Ligaspieltag im September gelang es noch, mit einem Sieg und einer Niederlage, Platz 8 in der Tabelle zu erreichen und damit kam es am 17.12. zum Relegationsspiel gegen FPC Frankfurt 2, um den Verbleib in der zweiten Liga, wo sie sich in den letzten zwei Jahren immer erfolgreich einen vorderen Platz in der Abschlusstabelle sichern konnte.
Aber auch an diesem Samstag in der Halle in Groß-Gerau, wo das BCR-Team schon zwei mal um den Aufstieg in die erste Hessenliga gekämpft und verloren hatte, musste sich das Team aus dem Rheingau mit 1:4 geschlagen geben. Beide Tripletten gingen an Frankfurt und nur Klaus & Steffen konnten ihr Doublette siegreich beenden. Es war ein Spiegelbild der ganzen Saison: Viel Sand im Getriebe und viel zu wenige Erfolge, um bestehen zu können – Schade ! Aber der Spass am Boulespiel bleibt und im nächsten Jahr greifen wir wieder an.
Wir gratulieren den FPC Frankfurt 2 zum Sieg und bedanken uns bei BG Groß Gerau für die Ausrichtung der Relegation, und bei Schiedsrichter Herbert Dressbach vom HPV, für seinen Einsatz.