Saisoneröffnung an der Fähre

 

 

das Jahr 2008 war für den Boule Club das erste Jahr seines Bestehens. Wir sind stolz darauf, in unseren Boulekursen viele neue Freunde für diesen Sport / diese Freizeitbeschäftigung gewonnen zu haben. Fast schon überrascht waren wir, wie viele Spielerinnen und Spieler über den ganzen Winter durchgehalten und immer wieder gespielt haben – an der Fähre am Rhein, an der Brentanoscheune, in Eltville im Zwinger oder in Walluf auf dem Karl-Hans-Schmidt-Platz. Die RHEINGAU-Wintermasters haben ihren Teil dazu beigetragen, den Besuch bei den regelmäßigen Bouletreffs zu fördern. Für jene, die im Winter nicht so sehr „verrückt“ waren, sich kalte Hände an den Eisenkugeln zu holen, haben wir durchaus Verständnis. Boule ist im Kern ein Sommervergnügen.

Nun signalisiert das Wetter: ES WIRD FRÜHLING!

Und es wird Zeit, die Gesamtsieger der RHEINGAU-Wintermasters 2008 / 2009 gebührend zu ehren.

Gespielt wird auch wieder regelmäßig auf der Boulebahn an der Fähre, aber auch an anderen Orten. Den jeweils aktuellen Spielplan findet Ihr im Internet bei www.Boule-im-Rheingau.de auf der Seite „wann – wo – was“ Manchmal wird es schon etwas eng, aber mit etwas gutem Willen geht es auch dann.

Wir laden alle, die Mitglieder des BCR, unsere Gäste, die Teilnehmer der RHEINGAU Wintermasters, kurz: die regelmäßigen Spielerinnen und Spieler und die über den Winter pausierenden zur Saisoneröffnung am 3. April ab 15:30 Uhr auf die Boulebahn an der Fähre in Mittelheim. An diesem Tag wird auch der Weinstand zum ersten Mal in diesem Jahr öffnen – bewirten wird uns das Weingut Basting. Es wäre schön, wenn ihr zur Saisoneröffnung und zur Siegerehrung an die Fähre kommt – wenn wir nicht alle gleichzeitig spielen können, werden wir uns die Zeit bis zum nächsten Spiel mit dem Austausch von Neuigkeiten und der Probe der 2008-er Weine vertreiben. Ich freue mich, Euch alle gesund und munter wieder zu sehen.

Also, Kugeln eingepackt und „auf zum Ufer“!