„Schuss für Schluss“ entschied das Duell um den Aufstieg in die 1. Hessenliga

Da der Meister der 1. Hessenliga, „La Boule Joyeuse Wiesbaden“ es schaffen konnte, in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga einen von drei Aufstiegsplätzen zu ergattern, wurde, neben den beiden von den Absteigern frei gemachten Plätze, noch ein weiterer Platz in der 1. Hessenliga frei. Um diesen Platz spielte unsere Mannschaft am Samstag, den 21. November 2015,  14.00 Uhr, gegen den CpD Dieburg. In zwei Runden – zwei Triplettes und drei Doublettes – wurde ermittelt, welcher von beiden Zweitligisten in der Saison 2016  erstklassig spielen wird.

Gerhild war als Fan mit angereist und stand über Facebook in der Gruppe „Boule im Rheingau“ in Kontakt mit Agnes und stellte die jeweiligen Spielergebnisse der Begegnung zur Verfügung.

Ankunft in Groß Gerau mit der Mannschaftsaufstellung:

2015_Relegation gegen Dieburg

v.l.n.r.: Uli Degwitz/Christel Stoll/Bart King/Steffen Kitzmann/Klaus Jäger/Reiner Kitzmann

Aufstellung für die Tripletten:
1. Steffen/Christel/Uli
2. Reiner/Klaus/Bart

14.48 Uhr – Steffen/Christel Uli –  4:13
15.17 Uhr – Reiner/Klaus/Bart   – 13: 9

Damit stand es in der Begegnung 1:1

Aufstellung der Doubletten:
1. Klaus/Steffen
2. Uli/Christel
3. Reiner/Bart

16.43 Uhr – Uli/Christel       2:13
17.29 Uhr – Klaus/Steffen  10:13
17.34 Uhr – Reiner/Bart     13: 11

Fazit:
Während Doublette 1 klar unterlegen war, so waren doch die beiden nachfolgenden Doubletten eng. Bei Klaus und Steffen brachte der notwendige und durchaus richtig entschiedene  „Schuss für Schluss“ – leider mit Ziehen der Sau – den Sieg für die Dieburger. Das passiert und ist einfach Pech.
Ein versöhnlicher Abschluss das ebenfalls spannende Spiel von Reiner und Bart mit dem glücklicheren und verdienten Ende für unser Team Reiner und Bart. Unsere Mannschaft wird in der kommenden Saison sicherlich wieder in der 2. Hessenliga einen hervorragenden Platz belegen, sind sie doch aufgrund ihrer Spielstärke dort richtig platziert.

Insgesamt waren es faire Spiele auf „Augenhöhe“ mit dem 3:2 Sieg für CdP Dieburg, die nach zweijähriger Abstinenz nun wieder erstklassig spielen. Gratulation zum Aufstieg und viel Erfolg in der 1. Hessenliga.

2015_Relegation gegen Dieburg_3

Abschlussfoto der beiden Teams

 

 

 

3 Gedanken zu „„Schuss für Schluss“ entschied das Duell um den Aufstieg in die 1. Hessenliga

  1. Boni

    Hallo ihr Rheingauer, vielen Dank für die immer fairen Spiele, es war ein schöner und spannender Saisonabschluss – am Ende war das Glück (und die Sau) etwas näher bei uns. Wir vom CdP Dieburg wünschen Euch viel Erfolg in der nächsten Saison.

  2. Uli Degwitz

    Danke für diesen netten Kommentar, Boni!

    Wir haben zwar gekämpft, hatten aber nicht alle unseren besten Tag erwischt. Schwamm drüber, egal.
    Euer Aufstieg war letzen Endes verdient und im Namen des Rheingau(n)er Teams wünsche ich dem CdP Dieburg bonne chance 2016!

    PS.
    Lasst euch nun aber nicht verprügeln in Liga I. Das hätten wir nämlich auch gekonnt.
    😉

  3. Uli Degwitz

    PPS.

    Offenbar ist mir weiter oben ein „error temporalis“ unterlaufen. Wollte eigentlich sagen:
    Uns in der 1. Liga verprügeln zu lassen, dass würden wir durchaus auch noch hinkriegen!
    In diesem Sinne – alles Gute aus dem lebenfrohen Rheingau den … äh, lieben Dieburgern.

Kommentare sind geschlossen.