„Extremsport Boule“ am 2. langen Spieltag in Groß-Gerau

Die „Grünhemden“ der Ligamannschaft vom BCR waren am Samstag, den 30.05.15, nach Groß-Gerau angereist, um den sogenannten „langen Spieltag“ zu bestreiten. Lang und hart war er, der 2. Spieltag von insgesamt 4!
Um 10.00 Uhr ging es los mit 2 Tripletten in neuer Aufstellung (Klaus konnte urlaubsbedingt nicht dabei sein) gegen den Gastgeber Groß-Gerau. In einer Blitzaktion konnten wir innerhalb einer Woche Lisa Altus und Johann Michalicka als Mitglied beim BCR und Lizenzanwärter beim DPV/HPV gewinnen. So konnten wir die beiden „Youngster“ kurzfristig in unser Team integrieren.
Während Christel, Reiner und Bart mit 13:6 ihr Triplette gewinnen konnten, verloren Steffen, Uli, Lisa (Heribert – eingewechselt für Lisa) knapp mit 11:13.
In den anschließenden Doubletten konnten nur Reiner und Bart gegen „Willi“ und Evelyn mit 13:11 noch 1 Punkt machen. Johann und Lisa verloren 2:13 und Heribert und Steffen ebenso mit 10:13. Sehr schade, eine enge Kiste und der 1. Dämpfer für den BCR mit einem Stand von 2:3 gegen den ersten Gegner – diesen Punkt hätten wir eigentlich machen müssen !!
Dass wir lange und hart gekämpft hatten, zeigte die Uhr: fast 4 Stunden standen wir auf dem Platz!


Um 14.00 Uhr ging es also weiter gegen das ambitionierte Team von Dietzenbach. Die hatten am 1. Spieltag die Bornheim Boules mit 5:0 und Viernheim mit 4:1 nach Hause geschickt und hier auch die PSG Rüsselsheim mit 5:0 abgefertigt. Was für eine Aufgabe und Herausforderung gegen eine so starke Truppe!
Uli, Steffen und Bart mussten sich mit 8:13 ebenso geschlagen geben wie Johann, Heribert und Reiner mit 3:13. Mit diesem 0:2 Rückstand im Gepäck und damit minimale Chancen die drei folgenden Doubletten zu gewinnen, ergab sich die Gelegenheit, neue Spielerformationen zu testen. So spielten zum ersten Mal in der Liga Reiner und Lisa (5:13), Johann und Heribert (2:13) und Christel & Bart (13:11) mehr oder weniger erfolgreich zusammen. Somit ging auch das zweite Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer mit 1:4 verloren.
Etwas geknickt sammelten wir neue Kraft mit Kuchen von Doris und Tarte & Quiche von der hervorragende Theke in der Boulehalle.

2. Ligaspieltag_GG_2015_1

Nach 2 Runden erstmal eine Stärkung

2. Ligaspieltag_GG_2015_2

… und dann Einsatzbesprechung für die letzte Runde

Unser letzter Gegner, Disbu Rüsselsheim, hatte bereits 2 Siege gegen Viernheim & PSG Rüsselsheim eingefahren. Aber wie auch schon in den Vorjahren gegen die Disbu, rechneten wir uns doch auch in dieser so ganz anderen Spielerbesetzung Chancen aus. Ohne wenigstens einen Gegner geschlagen zu haben, wollten wir nicht zurück in den Rheingau fahren.
Reiner, Johann und Lisa gewannen mit 13:11,

2. Ligaspieltag_GG_2015

… sieht nicht gut aus

während Steffen, Uli und Bart mit 9:13 gegen Hans-Jürgen Hildebrand und 2 Mitspielerinnen den Kürzeren zogen. Nun mussten also noch 2 Doubletten gewonnen werden. Gegen 20.30 Uhr standen wir alle noch auf den Platz. Hoch konzentriert registrierten wir so halbwegs, dass Steffen und Johann zuerst ihr Spiel beendeten, aber mit Sieg oder Niederlage war unklar…….. weiter spielen, weiter kämpfen!
Und dann war die Freude sehr groß!! Fast gleichzeitig beendeten Christel und Uli mit 13:11 und Reiner und Bart mit 13: 9 ihre Spiele siegreich. Mit einem 7:13 von Steffen und Johann konnten wir dann bei einem Endstand von 3:2 für uns gut leben.
Gesamtfazit des 2. Spieltages – 3:2 und damit ein versöhnlicher Abschluss eines sehr langen Spieltages.

Bart