Erstmals seit Gründung des Vereins neuer Vorstand im Boule Club RHEINGAU e.V.

Walter Weishaupt als Vorsitzender verabschiedet

Walter und Bart

Walter und Bart

Am Mittwoch, den 11. März 2015, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Boule Club RHEINGAU e.V. im Hotel/Restaurant Ruthmann in Mittelheim statt. 26 Personen (mehr als die Hälfte aller Mitglieder) waren der Einladung zu dieser Mitgliederversammlung gefolgt.
Nachdem Walter Weishaupt wie immer souverän die üblichen Tagesordnungspunkte abgehandelt hatte, fand unter TOP 8 eine Diskussion und Abstimmung über zwei Vorschläge zur Erleichterung der zukünftigen Vorstandsarbeit statt. Die anwesenden Mitglieder stimmten mit großer Mehrheit für eine Erweiterung des Vorstandes auf 5 Personen, was eine entsprechende Satzungsänderung mit sich bringt.
Anschließend fand die Wahl eines neuen Vorsitzenden statt. Da Walter Weishaupt sich aus gesundheitlichen und persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellte, wurden von den Mitgliedern einige Kandidaten zur Wahl vorgeschlagen, wovon Bart King (bisher stellvertretender Vorsitzender) als Einziger seine Bereitschaft zur Übernahme dieses Amtes in einer kurzen Rede bekundete. Mehrheitlich wurde er zum Vorsitzenden des Boule Club RHEINGAU e.V. gewählt.
Klaus Jäger stellte sich als neuer stellvertretender Vorsitzender zur Wahl und erhielt ebenfalls die Mehrheit aller abgegebenen Stimmen.

Zu 3 Beisitzern wurden gewählt: Agnes Bornheim, Uli Degwitz und Eduard Winau.
Die zukünftigen Aufgaben der Beisitzer werden in einer gesonderten Sitzung des neu ge- wählten Vorstands festgelegt.
Neuer Kassenprüfer ist Hubert Urbach, im Festausschuss fungieren weiterhin Inge Weishaupt und Klaus Jäger.

Der neue Vorstand : vorne Bart King, hinten v.d.n.r.: Uli Degwitz, Klaus Jäger, Agnes Bornheim, Edi Winau

Der neue Vorstand : vorne Bart King, hinten v.d.n.r.: Uli Degwitz, Klaus Jäger, Agnes Bornheim, Edi Winau

Zum Ende der Mitgliederversammlung würdigte und dankte der neue Vorsitzende, Bart King, Walter Weishaupt für seine engagierte, erfolgreiche und langjährige Vorstandsarbeit und überreichte ihm ein Weinpräsent. Auch Inge Weishaupt wurde mit Blumen für ihre unterstützende Arbeit „hinter den Kulissen“ gedankt.

Der neue Vorstand wird bemüht sein, die vielfältigen Aufgaben im Verein im Sinne von Walter Weishaupt weiterzuführen und auch diese, von ihm erstellte und so professionell gepflegte Webseite des Vereins, weiter am Leben zu erhalten.

Herzliche Grüße
Vorstand Boule Club RHEINGAU e.V.