Weinstand an der Fähre öffnet am 4. April

Im vergangenen Jahr gab es zur Eröffnung traumhaftes Wetter und unglaublich viele Besucher. Das Gleiche wünschen wir Euch und uns auch für dieses Jahr. Anfang April – Sommerzeit – Beginn der Boule-Sommersaison — das bedeutet auch: Der Weinstand an der Fähre in Mittelheim hat wieder geöffnet. Das Weingut Blümlein eröffnet in diesem Jahr den Reigen der Weingüter. Bis zum 6. Oktober präsentieren 13 Weingüter aus Winkel und Mittelheim ihre Erzeugnisse. Besonders gespannt sind wir auf Weine aus dem „Superjahrgang“ 2007.  Anfang Juli (4. – 7.7.2008) gibt es wieder eine Gemeinschaftswoche.

Hoffen wir, dass zur Eröffnung – und natürlich auch an den anderen Wochenenden – das Wetter wieder so gut wird, wie bei der Saisoneröffnung 2007. Neben vielen Radfahrern, Spaziergängern und Fährnutzern freuen sich insbesondere die Boulespieler schon jetzt auf eine schöne Zeit am Rhein.

Gäste sind uns immer herzlich willkommen – von dieser und von der anderen Seite des Rheins. Ihr könnt in „eigener Regie“ spielen oder wir verabreden uns einfach zu einem gemeinsamen Spiel (Tel: 06723 / 999 552 oder per eMail unter weishaupt@boule-im-rheingau.de). Es stehen zwei Bahnen in wettkampftauglichen Abmessungen (15 x 4 m) zur Verfügung – wenn wir etwas zusammenrücken schaffen wir auch drei Bahnen. So können bis zu drei Partien gleichzeitig gespielt werden.

Regelmäßig gespielt wird jeweils am Sonntagnachmittag. Ansonsten wird während der Öffnungszeiten des Weinstands (Freitag, Samstag und Montag ab 16:00 Uhr und Sonntags ab 11:00 Uhr) spontan und nach Bedarf gespielt. Leihkugeln sind, wie schon in der vergangenen Saison am Weinstand auszuleihen.

Wir wünschen allen beteiligten Winzern eine gute Saison, den Gästen viele schöne Stunden am Rheinufer und uns manch schönes Spiel und die eine oder andere supergute Kugel.