Neue private Boulebahn am Altenwohnheim in Winkel

Am Altenwohnheim an der Greiffenclaustraße im Ortsteil Winkel ist eine neue Boulebahn, wohl primär für die Bewohner des Altenwohnheims, entstanden. Auf den ersten Blick eine der üblichen Bahnen, rechteckig, schmal (ca. 2,50 m) aber ausreichend lang und ganz eben. Aber auf den zweiten Blick offenbart sich ein sehr schöner Belag aus einem nicht zu feinen Splitt (endlich mal keine Rotasche oder der übliche Bessunger Kies), der durchaus gut zu spielen sein dürfte. Neben der Boulebahn befindet sich eine sehr schöne Sitzreihe, wie wir sie uns auch an anderen Stellen wünschen würden (zum Sitzen und nicht als Ablage für unsere Klamotten). Da genügend Freiraum im Umfeld der Bahn gegeben ist, hat man sinnvoller- und dankenswerterweise auf Stolperfallen in Form jedweder Umrandung verzichtet.

Inge wurde in der vergangenen Woche angesprochen, mit der Bitte an den Boule Club RHEINGAU, in nächster Zeit, wenn möglich, doch mal eine Einführung in das Boulespiel für Bewohner des Hauses durchzuführen. Das sollte unbedingt passieren, denn die Boulebahn wurde bisher offensichtlich noch nicht genutzt (fehlende Abwurfkreise und auch keine Kugelaufschlagdellen). Wir werden, sobald ein Termin realisiert wurde, darüber berichten.

Hier einige Bilder der neuen Boulebahn

Boulebahn am Altenwohnheim in Winkel

Die Boulebahn am Altenheim Winkel am Vormittag teilweise in der Sonne aber schon mit Schatten, später ist weitgehend Schatten zu erwarten.
Zum Zuschauen und Ausruhen: eine wunderbare Sitzreihe

Eine wunderbare Sitzreihe am Rande der Boulebahn, so ist es perfekt – ein Lob den Planern.

Ein schöner Belag auf der Boulebahn

Ein sehr schöner, etwas grober Splitt auf der Boulebahn (sieht auf dem Foto schlimmer aus als in der Realität)