Sonntag, 23.Juni 2013: Boule beim Leinpfadfest in Geisenheim – Änderung

Der Zweckverband RHEINGAU veranstaltet in diesem Jahr das Leinpfadfest zentral am Weinstand in Geisenheim. Im vergangenen Jahr verteilte sich das Leinpfadfest über die gesamte Strecke des neu hergerichteten Leinpfads und wurde auf Grund dieser Zersplitterung kaum wahrgenommen. In diesem Jahr nun soll das Fest an zentraler Stelle mit einem besonderen Programm am Weinstand in Geisenheim stattfinden. Ich denke, das ist eine gute Idee.

Aufgrund des vermittelten Meinungsbildes in der Sitzung des Ausschusses Kommunalentwicklung, Bauen und Umwelt der Stadt Geisenheim am 19. Juni, sehen wir es als nicht angeraten, den Boule Club RHEINGAU und das Boulespiel im vorgesehenen Rahmen am Rande des Leinpfadfestes zu präsentieren. Wir werden also unseren ganz normalen Bouletreff ab 14:00 Uhr in Geisenheim durchführen, da der Platz in Mittelheim an der Fähre aufgrund der Hochwasserfolgen noch nicht bespielbar ist.

Nach einem Telefonat mit Frau Kind, Geschäftsführerin des Zweckverbands RHEINGAU, bestehen keine Bedenken, dass der Boule Club RHEINGAU das Boulespiel und den Club am Rande des Leinpfadfestes auf der Boulebahn in Geisenheim präsentiert. Wir werden am Sonntagvormittag unser grünes Zelt neben der Boulebahn aufbauen und auf einem Infotisch Bouleflyer vorhalten und verteilen. Daneben wollen wir das Boulespiel natürlich auch praktisch demonstrieren. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Mitglieder und Boulefreunde dort einfinden, um zu zeigen, wie schön und interessant dieses Spiel ist.

Der Platz wird bis dahin gesäubert, sodaß dort ohne Einschränkungen gespielt werden kann. In Anbetracht der angestrebten Erweiterung des Bouleplatzes in Geisenheim im Rahmen der Rheinufergestaltung wäre eine betriebsame Präsentation sicher vorteilhaft. Schön ist es dort allemal im Schatten der großen Bäume, mit den nahe vorbei fahrenden Schiffen auf dem Rhein und mit der angekündigten Verpflegung durch das Weingut Weihermühle – und unsere Spielpause verbringen wir bei Musik und Wein gleich nebenan am Weinstand.

Also, wir sehen uns am Sonntag, 23. Juni 2013 irgendwann zwischen 11:00 und 18:00 Uhr.