Jedermann-Bouleturnier der CDU

 

 

wo:

Eltville-Martinsthal, Am Weinstand

was:

Jedermann-Bouleturnier der CDU.
Beginn:      11:00Uhr     (Bitte rechtzeitig zur Anmeldung erscheinen.)
Doublette melée   – die 2-er Teams werden per Los zusammengestellt.
Dabei wird versucht, immer eine(n) erfahrene(n) Spielerin /Spieler mit einer/einem wenig oder nicht erfahrenen/ erfahrenem Mitspieler/in zusammen zu bringen. Das macht Spaß und bietet allen Teams gleiche Chancen.
Gespielt wird, wie in Südfrankreich üblich das Turniersystem A-B KO.
Das bedeutet, die Sieger der ersten Runde spielen im Hauptturnier weiter gegeneinander und ermitteln im Endspiel den Turniersieger. Die Verlierer der ersten Runde spielen in der Consolante (klingt besser als Trostrunde) ebenfalls bis zum Finale und ermitteln so das zweite Siegerteam. Jede Niederlage ab der zweiten Spielrunde führt zum Ausscheiden, also ein echter Pokalcharakter. Der Unterschied zu manch anderen Systemen: Alle Spiele sind spannend, geht es doch ums Weiterspielen oder Ausscheiden. Es gibt keine witzlosen Spiele um die sog. „Goldene Ananas“.

wer:

Veranstalter ist der Ortsverband der CDU, Eltville-Martinsthal,
verantwortliche Organisatorin ist Hanne Braselmann,
Schirmherr: Hans-Peter Seyffardt, MdL.
Die Turnierleitung wird, wie in den vergangenen Jahren, vom Boule Club RHEINGAU e.V. übernommen, verantwortlich ist Walter Weishaupt.

 

Anmerkung:

Dies kleine Bouleturnier in Martinsthal ist in den vergangenen Jahren zu einem netten Treff von Boulespielern und Bouleinteressierten geworden. Der praktizierte Modus sorgt dafür, dass auch wenig erfahrene Hobbyspielerinnen und -spieler schnell in das Spiel finden und mitspielen können. Bisher hat es allen Teilnehmern viel Spaß gemacht, auch über Parteigrenzen hinweg. Es wird auch weder mit schwarzen noch mit roten oder gelben bzw. grünen Kugeln gespielt sondern ganz unverfänglich mit silberfarbenen oder rostigen Kugeln. Alle, die sich einen schönen Tag machen wollen sind herzlich eingeladen. Das Team vom Weinstand wird Teilnehmer und Besucher bestens mit Speisen und Getränken versorgen, damit Leib und Seele eine Einheit bleiben.