Hallo liebe Mitglieder,
Unser Chef Walter hat einen 14tägigen Kur-Urlaub angetreten, und mich gebeten, nachstehenden Aufruf zu starten:
Für die Saison 2012 möchte der Boule Club RHEINGAU e.V. wieder 2 Teams für die Pétanque-Hessenliga melden. Nach einem Aufruf im letzten Jahr konnten wir erstmalig eine 2. Mannschaft melden. Wie für Neustarter üblich, startete diese Mannschaft in der 4. Liga und belegte gleich einen guten Platz im Mittelfeld. Auch wenn zu Beginn einige skeptisch waren, so haben dann doch alle Spielerinnen und Spieler, auch die, die im Engpass „eingesprungen“ sind, Freude und Spass am Ligaspiel entdeckt, nicht zuletzt auch durch den Erfolg der 1. Mannschaft, die bereits zweimal hintereinander den Aufstieg bis hin zur 2. Liga geschafft hat.
Um nun in diesem Jahr wieder genügend Spieler/innen für beide Mannschaften zur Verfügung zu haben, brauchen wir aber noch Verstärkung. Hier sind sowohl erfahrene Spieler/innen als auch Nachwuchsspieler/innen jeden Alters, die sich für den Ligawettbewerb begeistern können und im Team die eigene Leistung gezielt verbessern wollen, herzlich willkommen, auch dann, wenn man nicht an allen Spieltagen zur Verfügung steht.
Wie Walter bereits im letzten Jahr in seinem Aufruf schilderte, meinen Viele, Liga spielen sei etwas ganz Besonderes und nur für die Anderen geeignet. Außerdem scheint das alles doch etwas kompliziert. Du sagst, Liga zu spielen käme für dich nicht in Frage, weil:
- du meinst, dass deine Spielstärke nicht ausreicht. Sei unbesorgt, in allen Klassen der Liga wird nur mit Wasser gekocht.
- du meinst, Liga zu spielen würde dich überfordern. Nun, der Ablauf einer Ligapartie ist nicht anders als sonst: es spielt ein Team gegen ein anderes, bei 13 ist Schluss und einer hat gewonnen. Allerdings dauert ein Ligaspieltag einen ganzen Tag.
- Ligaspielen ist aber trotzdem etwas Besonderes: Wir sind ein TEAM!
Wer die Gegner und wieviele Mannschaften in diesem Jahr in einer Gruppe sind, wird sich erst nach Meldeschluss im März 2012 herausstellen. Fest stehen allerdings schon die Termine:
15. 03. 2012 – Meldeschluss eines Vereins für die Ligasaison 2012
05. 05. 2012 – 1. Ligaspieltag – Rüsselsheim (Die PSG Rüsselsheim hat Ihre Zusage zur Ausrichtung des 1.Ligaspieltages leider zurückgenommen) Wir müssen insofern warten, wer neuer Ausrichter für den 1. Spieltag wird
02. 06. 2012 – 2. Ligaspieltag – Tromm
07. 07. 2012 – 3. Ligaspieltag – Bürgel (4. Liga) – Viernheim (2. Liga)
08. 09. 2012 – 4. Ligaspieltag – Tromm
Das letzte Jahr hat gezeigt, welch besondere Atmosphäre den Wettkampf in einer Ligapartie auszeichnet. Es wäre mehr als schade gewesen, dieses Gefühl und diese Gemeinschaft im Team nicht erlebt zu haben. Wir würden diese Freude am Spiel im Wettkampf gerne mit anderen teilen. Man braucht zum Spiel in der Liga die berühmt, berüchtigte “Lizenz”, die nichts anderes ist als ein Spielerpass, wie er von vielen anderen Sportarten auch bekannt ist. Man braucht ein Passbild, gibt dieses bei Walter ab, der alles Weitere regelt. Das war’s schon. Diese Lizenz kostet 26 €. Einzige Bedingung: Man darf für das laufende Jahr noch keine Lizenz über einen anderen Verein erhalten oder beantragt haben.
Also, rafft euch auf, macht mit in einem Ligateam (es sind nur 4 Spieltage). Habt Teil an einem ganz besonderen Erfolgserlebnis, egal ob ihr nun euer Spiel gewinnt oder die Überlegenheit des gegnerischen Teams anerkennen müsst. Auch Zusagen für einzelne Spieltage sind möglich.
Selbstverständlich bilden wir Fahrgemeinschaften nach entsprechender Absprache zu gegebener Zeit.
Wer hat Lust bekommen auf Ligaspiel? Ruft einfach an: 0170/8424447 oder 06723/601354 oder schickt eine eMail an agnes.bornheim@gmx.de oder wendet euch bei den zahlreichen Bouletreffs an den Mannschaftsführer unserer 1. Mannschaft, Johann Marsch. Er wird dann alles Weitere mit Walter regeln, der die Meldung unserer Mannschaften vornimmt und sich um die Lizenzen kümmern wird.
BITTE MELDEN BIS ZUM 10. MÄRZ 2012
Wir freuen uns auf Verstärkung unserer Teams.
Herzliche Grüße Agnes Bornheim und
Die Mannschaftsführer
Walter Weishaupt Johann Marsch