Platz am Weinstand Martinsthal gesperrt

Beim Training am vergangenen Dienstag in Martinsthal wurden wir überrascht von einem völlig neu hergerichteten Platz vor dem Weinstand. Auf dem bisher eher „rustikalen“ Gelände war eine völlig glatte Schicht mit feinem Splitt aufgetragen. Allerdings war dieser Splitt zwar gewalzt, aber noch lose. So grub jede geworfene Kugel ein mehr oder minder tiefes Loch in die Splittfläche. Offen gestanden: dabei blutete schon ein wenig das Herz. Wir haben dann, wie es sich gehört, versucht alle Löcher sofort wieder mit den Füßen zu schließen. Das gelingt aber leider nur unvollkommen.

Nach einer Rückfrage bei Herrn Schwiebode, dem Ortsvorsteher in Martinsthal, erfuhren wir, dass die durchgeführten Arbeiten auf eine beabsichtigte Sanierung des Platzes vor dem Weinstand zielen. Nach Aussage von Experten soll der derzeit noch lose aufliegende Splitt durch vielfaches Walzen sich so mit dem Untergrund verbinden, dass es eine feste Wegedecke gibt. Hoffen wir, dass diese Absicht funktioniert. Weiter bittet Herr Schwiebode darum, dem Platz jetzt eine Ruhepause von mindestens drei Monaten zu gönnen – das Verdichten des Bodens braucht Zeit. Dieser Bitte können wir nur zustimmen.

Da die Alternativen in Martinsthal beschränkt bzw. eher ungeeignet sind (kleine Boulebahn, ungeeigneter Bolzplatz), verlegen wir für den Rest dieser Saison alle in Martinsthal geplanten Termine auf dem Platz an der Rheinfähre in Mittelheim. Dies wird in der monatlichen Übersicht „wann – wo – was“ eingearbeitet. Solltet Ihr über einen gedruckten Spielplan verfügen, ändert bitte den entsprechenden Spielort.

Wir werden uns im Herbst, spätestens beim CDU-Bouleturnier in Martinsthal davon überzeugen können, was aus den jetzt durchgeführten Arbeiten geworden ist. Hoffen wir auf einen schönen und brauchbaren Platz im kommenden Jahr.