Parallel zum letzten Bundesliga-Spieltag fand im Park von Schloss Wilhelmsthal bei Kassel auch die hessische Qualifikation der Senioren über 55 Jahre für die Deutsche Meisterschaft am 15./16. September in Gründau statt. Unter den 23 Mannschaften konnten wir viele bekannte Gesichter entdecken. So auch Peter Pähler (Groß-Gerau), Jens Dengler (PSG Rüsselsheim) und last but not least Annemie Landau von PC Carreau Mayence – für die Winkeler Bouler bekannte Gesichter. So gab es natürlich in Kassel ein freudiges Wiedersehen und ein nachbarschaftliches Daumendrücken. Das hat geholfen, denn Annemie, Peter und Jens schafften nach drei Runden die Qualifikation ungeschlagen. Die Freude war groß und wir drücken die Daumen für die DM in 14 Tagen.
In der entscheidenden Runde spielten, ein glücklicher Zufall, auf der Nebenbahn Ursula und Herbert Klein mit Wolfgang Knickenberg von den Rumkuglern aus Kassel gegen das Team vom 1. PC Wächtersbach mit dem Vorsitzenden Frank Schneider an der Spitze. Der Jubel der Kasseler Mannschaft, denen viele einheimische Zuschauer Unterstützung gaben, kannte nach dem 13. Punkt kaum Grenzen. Herzlichen Glückwunsch an Ursula, Herbert und Wolfgang und auf ein Wiedersehen in Gründau.
Am Rande: Schade, dass die „Drei Bretonen“ der TG Winkel nicht bei dieser Qualifikation dabei waren. Nach unseren Beobachtungen hätten sie dort durchaus Chancen gehabt, sich zu qualifizieren. Eine Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft mit immerhin 64 Mannschaften ist mit Sicherheit ein bleibendes Erlebnis. Vielleicht im nächsten Jahr.