Das Hafenfest in Ingelheim wird traditionell am Montag mit einem Feuerwerk abgeschlossen. Es war Johannes Ohlig, derzeit Betreiber des Weinstands an der Fähre in Mittelheim, der am Sonntagnachmittag die Boulespieler darauf aufmerksam machte. Daraufhin wurde kurzfristig für den Montagabend ein Spielabend verabredet, bei dem man sich die Zeit des Wartens auf das Feuerwerk verkürzen konnte.
Es hat sich offensichtlich bei Vielen herumgesprochen, dass man am Mittelheimer Rheinufer einen Platz in der ersten Reihe hat, um das Ereignis zu beobachten. Ganze Familien hatten sich bei kühlem Wetter mit Sack und Pack aufgemacht zum Rheinufer. Auch die Plätze am Weinstand waren gut belegt. Aber den kurzweiligsten Abend hatten sicher die Boulespieler, die sich bis zum Einbruch der Dunkelheit mit einigen Partien die Zeit vertrieben. Dabei hatte es den Anschein, als ob bei zunehmender Dämmerung die Treffer der Schießer immer sicherer wurden. Vielleicht ist das Anregung für eine neue Trainingseinheit.
So konnte man nebenbei wieder eine Bestätigung dafür finden, dass sowohl der Weinstand als auch die daneben angelegte Boulebahn einen wunderbaren Platz am Rhein gefunden haben. Selbst der Mond spielte an diesem Abend mit und kam als stahlender Vollmond zum Beginn des Feuerwerks aus den Wolken, um die Szenerie anzureichern. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Johannes Ohlig für den Tipp.