Wie die Zufälle oder in diesem Fall der Ligaleiter bzw. die Zuordnungsregeln der Ligeinteilung doch so spielen. Nachdem das neu formierte Team des Boule Club RHEINGAU in seiner ersten Ligasaison im Durchmarsch gleich den Meistertitel und damit den Aufstieg in die 3. Liga feiern konnte, kommt es nun in der kommenden Saison zum reizvollen Lokalderby mit dem Team der Turngemeinde Winkel. So besagt es jedenfalls die vorläufige Ligaeinteilung des Ligaleiters Burkhard Klie auf der Webseite des Hessischen Pétanque Verbands.
Das ist für uns vom Boule Club RHEINGAU nicht nur eine Überraschung, sonderen sogar eine freudige Überraschung. Lokalderbys haben in anderen Sportarten einen ganz besonderen Reiz – wir gehen davon aus, dass dies auch beim Pétanque so sein wird. Wir freuen uns jedenfalls schon heute auf die Begegnung mit unseren Boulefreunden der TG Winkel, mit denen wir zwar auch über das Jahr auf den verschiedenen Bouleplätzen im Rheingau die Kugeln gemeinsam und in aller Freundschaft werfen – aber ein Duell der Ligamannschaften hat halt noch mal einen ganz besonderen Reiz. Wir freuen uns und möge das bessere Team gewinnen.
Außerdem werden wir auf den anderen Aufsteiger aus der 4. Liga, das Team der TGM SV Jügesheim, die Spielerinnen und Spieler um Walter Bischoff (WaBi) treffen, die in der vergangenen Saison ebenso souverän wie wir ihre Ligagruppe als Sieger beendet haben. Auch im Team vom TSV Raunheim und bei LBJ Wiesbaden 2 werden wir bekannte Gesichter wiedersehen. Es wird bestimmt eine interessante und spannende Ligasaison, auch wenn diesmal die Trauben sicher höher hängen werden.