1. Turnier der RHEINGAU Wintermasters 2024/25

Der 9. November gilt als Schicksalstag in der deutschen Geschichte. Tatsächlich, was für eine Woche: der Mann aus Florida feiert demnächst fröhliche Urständ im Weißen Haus in Washington und in Berlin folgt mit einem Paukenschlag der Abgesang der Bundesregierung.

Ritter Brömser legte einst den Grundstein für das Kloster Nothgottes, denn hier scheint die Zeit stehengeblieben. Abseits aller Ungereimtheiten steht hier die Boule-Scheune wie ein Fels in der Brandung und erwartet uns zum Auftakt der Wintermasters 2024/25.

Tisch und Bänke stehen, dank Sibylle und Michael, die Plätze sind vorbereitet, dank Reiner, die Linsensuppe duftet herzhaft, dank Petra, der französische Wein erfreut den Gaumen und lockert den Wurf, dank Gerhild, und die Kaffeestückchen verführen zum schnuckern, dank Marion und Ingo M.K. In seiner Begrüßungsansprache betont Reiner seine Freude über das Wiedersehen anlässlich der Wintermasters.

So starten die 24 Teilnehmer in die Vorrunde. Als Herausforderung präsentiert sich neuerdings Bahn Nr.6. Reiner und Bernhard waren ausgesprochen nett und haben diese Bahn mit Split präpariert, ganz im Stile einiger Spielfelder am Schlachthof in Wiesbaden. Es zeugt von fortgeschrittener Professionalität, dass kein Teilnehmer darüber eine Bemerkung hat fallen lassen!!

Die Spielergebnisse in der Vorrunde zeigen deutlich den Lernfortschritt der Teilnehmer auf dem Boden der Boule-Scheune. Waren die Ergebnisse in der ersten Runde noch deutlich, folgten in der zweiten Runde moderate Ergebnisse und schließlich in der dritten Runde dominieren äußerst knappe Ergebnisse.

Nach den Ergebnissen verlaufen die Pfade im Viertelfinale synchron, im Halbfinale komplementär und im Finale trennten sich Thanh/Volker gegen Jens/Michael Weber 13 zu 6.

Nach einem insgesamt gelungenen Auftakt der Wintermasters übernehmen Thanh und Volker die Führung in der Gesamtwertung, eine Tendenz ist nach dem ersten Spieltag allerdings noch nicht abzusehen.

Aktuelle Gesamtwertung nach dem 1. Spieltag

Weiter geht es im WM Turnier am 23. November 2024. Wir freuen uns auf euch!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert