Mit dem Frühlingsanfang biegen die Wintermasters mit der 8. Spielrunde auf die Zielgerade ein, eine letzte Runde am 16. März ist noch zu spielen. Bei dem herrlichen Wetter am Samstag hätte man gerne noch einmal „Frühling“ von Walter Mörike rezitiert. Diesmal aber hat der Suppenkasper Gisela und Ingo so kräftig in die Suppe gespuckt, dass sich der vorbereitete Bohneneintopf über Nacht in einen Essigtopf verwandelte. Die beiden haben kurzerhand einen Gulascheintopf als Ersatz serviert, die hungrigen Mäuler haben es ihnen vielmals gedankt. Sicher hätte auch Dr. Oetker seine Freude zum Ausdruck gebracht über den „Apfelkuchen sehr fein“ à la Heidrun. Herzlichen Dank für das gelungene Catering, allen Widrigkeiten zum Trotz.
Es war einigen Absagen geschuldet, dass in der Vorrunde mit jeweils zwei Tripletten gespielt wurde. Zur Freude aller konnten sich Andi und Patrik souverän in die Finalrunde spielen und damit das „rosa Schweinchen“ hinter sich lassen.
Die Fanny im Bild als selbsterfüllende Prophezeiung? Nach einem sieben Punkte Rückstand konnten sich Ingo M.K. und Reiner im Finale mit einem technischen Fanny 13:7 gegen Jürgen und Volker durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern des Tages!
Durch die erneute Finalteilnahme und den damit erreichten Punktestand in der Gesamtwertung, haben sich Ingo M.K. und Volker uneinholbar vom Verfolgerfeld abgesetzt. In der letzten Runde konkurrieren Jens, Reiner, Jürgen, Heidrun und Gisela noch um Platz drei und vier. Wir sind gespannt!!
Volker
Aktuelle Gesamtwertung nach dem 8. Spieltag
Weiter geht es im WM Turnier mit dem 9. Spieltag 2023/24 am 16.3.2024. Anmeldung bitte per Mail an wintermasters@boule-im-rheingau.de, Sonntag 3.3.2024, ab 10:00 Uhr bis Freitag 15.3.2024. 18:00 Uhr.