6. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2023/24

Der Jahreszeit entsprechend sollte an dieser Stelle einmal eine ordentliche Büttenrede über das Wintermasters-Turnier stehen, Klaus Jäger hätte das gekonnt und diese mit Bravour zu Papier gebracht. Ich muss mich damit begnügen, den Bericht vom Tage einfach mal auf den Kopf zu stellen.

Marion und Volker konnten leider nicht an ihre guten Leistungen im Halbfinale anknüpfen, mit einem verdienten 13:4 feierte Gisela, zusammen mit Jens, ihren ersten Turniersieg. Mit einer Ausnahme war die Finalrunde geprägt durch eindeutige Spielergebnisse.

Die Glückwünsche richten sich wie immer an alle Gewinner des Tages; Gewinn im Spiel, Gewinn an Erfahrung, Spaß und Spielfreude. Der Preis für die weiteste Anreise geht dieses Mal an Tim, der Wanderpokal für die herzhafte Suppe an Sibylle und Petra „schießt mal wieder den Vogel ab“ mit ihrem leckeren Kuchen!

Reiner hatte sich eingangs bedankt für das organisatorische Geschick von Sibylle und Michael und die Berichterstattung rund um die Wintermasters. Der herzliche Dank gilt selbstverständlich jedem Engagement und natürlich allen Mitspielern, denn ohne euch wären die schönen Spieltage nicht möglich. Zum Abschluss erlaube ich mir doch noch ein karnevalistisches Zitat, frei nach Ottmar Scholl (10.2.23):

Denn als der liebe Gott das wunderbare Wintermasters erfand,

Sprach er: „Wenn Ihr spielt, seid Ihr in meiner Hand!

Habt Spaß daran und lasst es richtig krachen,

Trinkt reichlich Glühwein, habt viel zu lachen!“

Liebe Schwestern und Brüder, liebe Herren und Damen,

Gelobt sei, was Spaß macht. In Ewigkeit Amen.


Volker

Aktuelle Gesamtwertung nach dem 6. Spieltag

Weiter geht es im WM Turnier mit dem 7. Spieltag 2023/24 am 17.2.2024. Anmeldung bitte per Mail an wintermasters@boule-im-rheingau.de, Sonntag 4.2.2024, ab 10:00 Uhr bis Freitag 16.2.2024. 18:00 Uhr.

Ein Gedanke zu „6. Turnier RHEINGAU Wintermasters 2023/24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert