Abboulen 2023

Es ist bei uns schon zur Tradition geworden, ein kleines Turnier zum Jahresende in der Boulescheune Nothgottes zur veranstalten.

Und so hatten wir nun auch in diesem Jahr am 30. Dezember die Mitglieder des BC Rheingau und der TG Winkel zum Abboulen 2023 eingeladen, um gemütlich das Jahr ausklingen zu lassen – Plätzchen und Kuchenreste vom Weihnachtsfest zu verputzen und bei dem einen oder anderen Glas Glühwein auf das Boulejahr zurückzublicken.

Krankheit- bzw. urlaubsbedingt kam diesmal leider nur eine etwas kleinere Truppe zusammen – 15 Spielerinnen und Spieler. Dies tat jedoch der geselligen Stimmung keinen Abbruch.

Insgesamt spielten wir drei Runden Supermelée mit Zeitbegrenzung. Volker übernahm die Turnierleitung und loste interessante Partien aus, die fast durchgängig die vorgegebene Zeit ausnutzen. Immer ein Zeichen dafür, wie spannend und eng die Spiele sind.

Nach den drei Runden stand fest: Das beste Ergebnis erzielte Peter Hammerschmidt, dem wir damit ganz herzlich zum Sieg im letzten Turnier des Jahres 2023 gratulieren: Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank, dass Ihr alle in die Boulescheune Nothgottes gekommen seid. Es war ein wirklich schöner Nachmittag. 

Vielen Dank an Heidrun – für das drum Kümmern, dass Kaffee und Glühwein stets heiß waren, und dafür, dass Du den Küchendienst übernommen hast.

Euch allen ein schönes, erfolgreiches neues Jahr mit vielen tollen Bouleerlebnissen und -erfolgen!

Gerhild